Hallo alle zusammen,
die frage steht quasi schon im Titel. Ich befinde mich gerade in der 7. SSW meiner dritten Schwangerschaft. In der ersten hatte ich eine auszuhaltende Übelkeit + Erbrechen, ca. Ab der 6./7. SSW. Sie endete allerdings in der 9. SSW. In der zweiten Schwangerschaft litt ich ab der 6. SSW unter Hyperemesis und war bereits stationär in Behandlung.
Jetzt bin ich, wie gesagt, in der 7. SSW und habe bis auf eine latente Übelkeit, die sich gut mit Zwischenmahlzeiten in den Griff bekommen lässt, gar nichts.
An und für sich ist das ja was Tolles, aber ich kann mich nicht darüber freuen, weil ich nicht weiß, ob das so sein sollte oder ob ich eigentlich schon wieder am Tropf hängen müsste quasi, wenn es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt.
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 21.03. und mache mich ganz schön verrückt deswegen.
Habt ihr ein paar beruhigende Erfahrungen für mich?
Folgeschwangerschaft ohne Erbrechen?
Bei mir hatte das was mit dem unterschiedlichem Geschlecht zu tun.
Bei beiden Jungs habe ich gebrochen bis ich stationär im Krankenhaus lag. Bei der Tochter ging es mir blendend.
Ich würde ja fast sagen-freu dich…. Du weißt schließlich,wie brutal das ist. ❤️
Alles Liebe ❤️
Danke dir, das beruhigt mich tatsächlich, weil ich auch dachte “vielleicht liegt es am Geschlecht”.. ich werde es sowieso erst später erfahren und noch eine Weile geduldig sein müssen. Aber das hilft mir schon sehr. Danke.
Übrigens allen - nicht nur dir. Das hat mir gerade wirklich ein bisschen die Sorge genommen.
Das freut mich,wenn ich wenigstens ein bisschen helfen konnte.
Alles Liebe für die Schwangerschaft ❤️
Hallo, ich bin zwar das erste mal schwanger… aber ich habe bisher kein einziges Mal mit Übelkeit zutun gehabt. Bin aktuell in der 15SSW. Ich habe mich auch des Öfteren gefragt ob ich überhaupt schwanger bin, weil ich so wenig Beschwerden habe. Einzig der Darm macht ab und zu mal Probleme, dagegen nehme ich aber Magnesium und gut ist.
Ich denke jede Schwangerschaft ist anders, auch bei der selben Person kann sie anders sein!
Meine Schwangerschaft ist intakt und der Kleinen geht es wunderbar!💓
Liebe Grüße🥰
Hey. Jede Schwangerschaft KANN unterschiedlich verlaufen. Bei mir waren alle drei sehr ähnlich.
Grundsätzlich sagt man, dass das Risiko unter SS-Erbrechen zu leiden höher ist, wenn man schon einmal damit zu tun hatte.
Aber das kann man nicht pauschalisieren. Vielleicht bist du eine der Glücklichen, die wenig damit zu tun hat.
Dass das Erbrechen weg bleibt, heißt aber auf keinen Fall, dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist! Ich hoffe dir bleibt eine Hyperemesis erspart!!!!
Leider muss man nun einfach warten und versuchen diese blöde Zeit irgendwie rum zu kriegen. Ich hoffe du kannst dich gut ablenken.🌸
Alles Liebe für dich!🍀
Kind 1 junge. 3 Wochen leichte übelkeit
Kind 2 junge gar nichts
Kind 3 junge 3 Monate übelkeit
Kind 4 mädchen gar nichts
Jede ss ist anders.
Alles Gute
Also es ist auch meine zweite Schwangerschaft, erste hielt nur bis zur 8.woche....Bis dahin war mir aber auch überhaupt nicht schlecht.. Und jetzt, bis dato, 16.Woche,kein mal schlecht.. Hatte bzw hab eher die Schmerzen wegen Wachstum aber sonst nichts, wie die Vorrednerinnen schon sagten, es kann bei jedem anders sein. Schätze dich glücklich das dir nicht übel ist und versuche zu entspannen, leichter gesagt als getan, ich weiß
Huhu,
Ich hatte in meiner ersten ssw 2 Wochen mal leichte Übelkeit… in der zweiten hatte ich hyperemesis und zwar die ganze ssw bis zum schluss… hatte angst vor der dritten Schwangerschaft, aber diesmal ist mir schrecklich schlecht aber ich muss kaum brechen, kämpfe mit schrecklicher müdigkeit und Schwindel… bin recht zufrieden 😂 alles ist besser als dauer 🤮🤮🤮
Hatte übrigens nichts mit dem Geschlecht zu tun 😬
Oh danke, das hilft mir auch sehr sehr weiter 🥺 ich muss auch oft würgen, aber bisher hab ich mich noch nicht übergeben. Aber wenn es bei dir drei mal fast komplett anders war, wird bei mir sicher auch alles in Ordnung sein. Egal, ob selbes Geschlecht oder das andere 🥰 Danke!
Und viel
Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
Also bei mir war’s so:
1. SS schon ab der 4. Woche total geruchsempfindlich und ständig übel, und dann ab der 7. Woche total schlimm, mit übergeben und alles, Übelkeit von morgens bis abends… war auch sogar stationär weil’s so schlimm war… und war bis zum Ende der SS nur mit Tabletten auszuhalten…
2. Überhaupt gar nichts, bis zur 8. Woche! Dann fing die schlimme Übelkeit mit Erbrechen an, war ca. 3 Wochen total schlimm, und danach wurde es einigermaßen besser, jetzt ist’s gut aber ich nehme immer noch Cariban 4 x pro Tag, weil ich sonst immer das Gefühl habe ohne gehts nicht…