Moin,
Gestern durfte ich das erste Mal positiv testen (Mintag wäre jetzt die Mens fällig). Da ich auf einem Mädelsabend eingeladen war, wollte ich sicherheitshalber mal gucken, wie ich den Abend verbringe. Und der wurde dann für mich überraschend alkoholfrei :D
Aber nun geht neben diesen Glücksgefühlen, die definitiv überwiegen, natürlich auch die Sorge los. Man liest hier in den Foren so viel über frühe Abgänge (schon klar, die Zahl der gut verlaufenden ist sicherlich hoch und dazu schreibt nicht jede was) dass ich mich natürlich schon sorge.
Es ist/wird das erste Wunder bei uns.
Wollte das einfach nur mal los werden, denn alle anderen müssen auf die Neuigkeiten noch einige Wochen warten :D
Montag rufe ich erst mal beim FA an und bin gespannt, wann ich das erste Mal vorstellig sein darf und dann auf hoffentlich viele Termine mit immer neuen tollen Eindrücken und Glücksgefühlen :)
Liebe Grüße an euch da draußen :)
Die Reise startet...
Hey 😊
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist schön zu lesen wie optimistisch du bist. Behalte dir diese Glüclsgefühle, denn genau diese sind richtig 😊
Ich wünsche dir alles Gute!
Danke dir :)
Hallo Bayquiri!
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger, sehr positiv gestimmt (hihi im wahrsten Sinne des Wortes) und habe meinen ersten Termin beim FA „erst“ bei 7+2
Wenn wirklich was sein sollte, kann ich jederzeit vorbei kommen bzw anrufen . Sie gehen immer davon aus dass alles ok ist, hat die Dame am Telefon gemeint. Das hat auch mich sehr beruhigt.
Dem Krümel vertrauen und nicht zu viele Schauer-Märchen hier im Forum lesen
Je später du gehst, desto eher siehst du was am Ultraschall
Alles Liebe dir
Hey,
Morgen rufe ich an. Denke aber auch, dass es dann erst später einen Termin gibt. Ist auch ok :) bin entspannter als ich dachte XD
Wünsche dir eine entspannten und gute Zeit. Bisher bin ich von keinen Nebenwirkungen geplagt. Habe meine UL-Schmerzen, die ich sonst von ES bis NMT habe einfach weiter. Aber nur minimal.
Wie geht es dir?
Starte laut Rechnung dann morgen in die 5. Woche :O
Viele grüße
Hallo
Mir geht es gut. Bissl müder als sonst aber das habe ich zu der Zeit immer.
Nehme brav Femibion und versuche einen Gang runter zu schalten.
Wenn ich mich sehr strecke oder Yoga mache zieht es minimal im Unterleib (SSW 4+4). Sonst alles gut.
Bei dir auch? Schönen Start in die Woche
Hallo Bayquiri,
ich hatte ja am Donnerstag meinen positiven Test und ebenfalls am Freitag meinen überraschend alkoholfreien Abend mit Freunden. 🤣
Bei uns ist es auch das allererste Wunder und für mich auch die allererste Schwangerschaft überhaupt. Vermutlich bin ich gerade deshalb vielleicht auch etwas sorgloser. Ich habe so ein gutes Gefühl, dass ich aktuell einfach keine Lust auf Sorgen habe. Ich möchte mich einfach drauf konzentrieren, dass mein Körper schon weiß, was er da tut.
Was mir persönlich am schwersten fällt ist die Geheimniskrämerei. Ich habe ein riesen Redebedürfnis und der einzige, der es außer mir weiß, ist mein Mann. Natürlich kann ich mit ihm auch reden. Es ist aber doch etwas anderes.
Den Frauenarzt möchte ich erst nach NMT anrufen. Ich frage mich allerdings, wann ein erster Termin Sinn macht.
Mein erster Termin ist erst in der 7. Woche. Wenn du keine Probleme hast, reicht das. Vor der 6. sieht man sowieso nix
Ja, sowas in der Richtung habe ich mir auch überlegt. Ab der 7. Woche macht wohl einfach am Meisten Sinn.