Hallo, habe eben Nägel lackiert und ca 15 Minuten den Kram eingeatmet. Naja Google hätte ich besser außen vorgelassen denn das erst was kommt ist : Fehlgeburt.
Ich bin in Woche 27. hab das Gefühl ich habe schon ein bisschen was eingeatmet und bilde mir auch ein etwas Halskratzen zu haben aber das könnte auch jetzt nur Panik sein 😂
Lackiert ihr euch ganz normal ohne Maske die Fingernägel? Ich hab mal auf den Inhaltsstoffen geschaut da stand jetzt nicht direkt Aceton aber sicher bin ich mir nicht.
Nagellack
Googeln war schädlicher als dir die Nägel zu lackieren.
Mach dir keinen Kopf und gönn dir noch ne Pediküre
Über was sich Schwangere so alles Gedanken machen 🤦🏽♀️🤷🏻♀️….
Mach dir nicht so viele Gedanken- Lackier dir deine Nägel wie du willst und hör auf zu googeln 😅😉!
Von Nagellackdämpfen kam es mit großer Wahrscheinlichkeit noch nie zu einer Fehlgeburt!
Ja die Hormone steigen einem wortwörtlich zu Kopfe (und fressen das Gehirn auf😂)
Hab mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht, da der Nachbar eine Woche Lack und Verdünner? benutzt hat. Die ganze Bude hat gestunken. Tagelang. Gesund ist das sicher nicht aber eine Fehlgeburt deshalb..niemals. Glaube ich nicht dran. Wie hast du die Frage bei Google gestellt?
Früher hat man teilweise halt gar nicht gewusst welche Stoffe gefährlich waren und die fein eingeatmet. Maler zb. Da haben sich dann Pilze auf der Lunge gebildet. (Nach jahrelanger täglicher Aussetzung), aber sterben tut dein Kind gewiss nicht davon.
Nagellack riecht ja auch gar nicht so streng und verfliegt gleich wieder.
Du färbst dir doch auch die Haare oder? Das ist nicht schädlich, aber bestimmt "schädlicher" als der Nagellack.
Vorallem gibt es ja auch Frauen die regelmäßig zur Maniküre gehen in der Schwangerschaft.
LG ☘️
Und putzen tun wir doch auch alle. Das einatmen von Putzmittel ist auch nicht gesund aber ruft keine Fehlgeburt vor.
Dass das auf Dauer nicht gesund ist, geh ich mit aber mehr auch nicht....vllt. kann das Kind bei dauerhafter Aussetzung kognitive Beeinträchtigungen haben oder ähnliches. Aber es stirbt nicht...zumindest nicht bei unregelmäßiger Aussetzung.
Du musst dich eindeutig mal ganz dringend entspannen, wird dann nicht besser wenn der Zwerg auf der Welt ist..