Clexane - Tropfen rausgelaufen

Hallo ihr Lieben, also dieses spritzen und ich werden keine Freunde mehr. Bin in der 18ssw.
Mal läuft mega Blut aus der Einstichstelle, dann so wie heute habe ich beim rausziehen noch einen Tropfen von dem Clexane aus der Einstichstelle.
Ich glaube ich habe nicht lange genug gewartet und die Sprite zu schnell rausgezogen - sie hat diesen besagten Sicherheitsverschluss. Dennoch war noch ein kleiner Tropfen an der Einstichstelle.
Mal eine doofe Frage.. meint ihr ich habe nun genügend Medikament in mir? Habe gerade schiss dass ich nicht genug gespritzt habe. Keine Ahnung wie schlimm so ein Tropfen ist 🙈.
Lasst ihr die Hautfalte beim rausziehen der spritze wieder los? Ich halte die noch zusammen - ist das vielleicht mein „Fehler“?
Brauche gerade mal Zuspruch 🙈

1

Hallo ☺️ Ich glaube du machst dich gerade zu Verruckt ☺️

Ich bin in der 33 Woche und spritz seit Beginn . Anfangs in den Bauch seit der 14 in den Oberschenkel . Das danach mal ordentlich Blut kommen kann hab ich auch , es kommt darauf an ob du eine ungünstige Stelle triffst ☺️

Auch habe ich es ( egal ob ich die Spritze direkt rausziehe oder noch eben warte ) das immer danach wieder so eine Art flüssiger Tropfen wieder rauskommt ☺️ Ich glaube das kann man gar nicht wirklich umgehen ☺️

Ansonsten frage einfach bei deiner nachsten Kontrolle ( findet diese nicht alle 6 Wochen statt ?) oder ruf in der Gerinnungsklinik ruhig Anfang der Woche an :) liebe Grüße ☺️

Ach ja kleiner Tipp - nach dem desinfizieren 2 -3 Minuten warten - meist kommt das brennen durch das Desinfektionsmittel ☺️

2

Hi, danke dir! Ich glaube auch, dass ich mich zu verrückt mache. Aber ich will halt nichts falsch machen und die Sorgen sind groß.
Heute war es aber eben ein Tropfen von dem clexane, daher war ich etwas unruhig. Meinen Termin in der Gerinnungssambulanz habe ich am Mittwoch. Tatsächlich das erste mal. Meine FA meinte das sei gar nicht nötig..sie würde immer das Blutbild kontrollieren.
Aber ich habe mich dennoch dazu entschieden.. sicher ist sicher!

4

Ich kenne die Ängste aber versuche deine Schwangerschaft zu genießen .

Die Aussage deiner Ärztin ist nicht richtig denn die Gerinnungsklinik nimmt ja Werte in diesem Zusammenhang ab die dein normaler Arzt gar nicht nachvollziehen kann da er auch nicht vom Fach ist - er kann vielleicht 2-3 Werte mit abnehmen aver das breite Sprektrum der Gerinnungsklinik bestimmt nicht - teilweise werden mir 13 Röhrchen Blut abgenommen bei den Terminen . Bei mir wurde darauf bestanden alle 4-6 Wochen extra in die Klinik zu kommen .

3

Passiert mir auch ständig. Macht nichts. Ich bin in der 29. Woche und spritze in den Bauch. Mal kommt Blut, wenn ich ein Gefäß treffe und mal läuft ein Tropfen wieder raus.
Das ist überhaupt nicht schlimm ☺️

5

Hallo!
Ich musste die letzten 8 Tage Thrombosespritzen setzen.

Am Anfang gings echt super, dann wurde ich wohl zu selbstbewusst und seitdem treffe ich auch jedes Mal auf eine Stelle, wo dann Blut fließt und ein blauer Fleck entsteht 😂

und das mit dem Tropfen ist mir auch fast jedes Mal passiert, darüber hab ich mir aber nie Gedanken gemacht 🤷🏽‍♀️

6

Beitrag einer Krankenschwester...
Der Tropfen hinterher ist nicht weiter schlimm, das passiert uns auch genauso nur wischen wir meist nachher nochmal mit dem Tupfer drüber.
Auch das mit dem Blut ist nicht so ungewöhnlich, denn es liegen zuviele Blutgefäße unter der Haut die nicht ersichtlich sind und spritzt man dann eine Blut verdünnende Flüssigkeit drauf blutet es und ergibt zusätzlich einen blauen Fleck unter der Haut da es dort auch einblutet. Da einfach mit nem Tupfer oder Taschentuch kräftiger längere Zeit auf die Einstichstelle drücken nachdem die Spritze raus gezogen ist....

Viel Glück und gutes gelingen 😉

7

Ich bin jetzt in der 34. SSW und spritze in den Bauch.
Ein Tropfen ist so wenig verglichen mit dem was in der Spritze ist, das ist egal. Wenn ich anfangs die Luft aus der Spritze drücke kommt auch manchmal ein Tropfen mit, der dann ja im Raum landet, auch das ist egal.
Es ist viel wichtiger, dass du täglich dran denkst. Mit der Zeit findest du auch deine Routine, mit hilft es beim Einführen der Spritze auszuatmen und beim Abdrücken der Spritze dann nochmal auszuatmen.
Mit diesen Sicherheitsspritzen hatte ich auch immer blaue Flecken, ist halt so. (Seit 1.1. zahlt meine Kasse nur noch "normale" Spritzen, mit denen komme ich sogar besser zurecht.)

8

Hey,
Schau bitte mal in den Beipackzettel deiner Spritzen.
Die Luft darf mM nach nicht rausgedrückt werden.
Lg

9

Hey, die Luft drücke ich auch nicht raus. Was meinst du damit? Ich spritze bis zum Ende, dann kommt der Sicherheitsverschluss raus und ich lasse die Hautfalte langsam los und ziehe die Spritze dabei raus. Ist das falsch?

weiteren Kommentar laden