17. SSW Gerinnungsstörung /Mann Corona

Guten Abend zusammen, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und habe eine Gerinnungsstörung deshalb nehme ich seit positiven Test 150 mg ASS täglich. Ich bin zweimal geimpft und genesen.
Es ist ziemlich genau sechs Momate her. Durch meine Schwangerschaft konnte ich jetzt erst letzte Woche geboostert werden. Ich mache mir gerade ganz große Sorgen was passiert wenn ich mich anstecke. Wir versuchen uns zu isolieren aber aufgrund von Platz klappt das natürlich überhaupt nicht gut. Wir schlafen jetzt zumindest getrennt. Ich weiß auch nicht was ich erwarte, vielleicht ein paar beruhigende Worte oder Erfahrungen von Schwangeren wir schon das gleiche durch hatten. Ich habe einmal gegoogelt und das hat mir Riesen Schrecken eingejagt

1

Hallo!
Ich musste auch 150mg ASS täglich nehmen, bis zur 35. Woche (wegen Präeklampsie Gefahr).
In der 36. Woche wurde ich positiv auf Corona getestet.
Auf Empfehlung meiner FÄ hin habe ich mir jetzt täglich ein Anti-Thrombosemittel gespritzt, bis zum negativen Test.
Frag am besten Mal bei deinerm FA nach, wie er/sie das handhabt ☺️

Zum Verlauf: ich bin geboostert und war einen Tag richtig schlapp und dann ein paar Tage erkältet. Baby ist sehr aktiv im Bauch.

Alles Liebe 🍀 vielleicht bleibst du ja auch verschont.

2

Ich habe es damals geschafft mich nicht anzustecken, aber wir haben uns quasi ab Minute 0 ganz strikt isoliert. Er war im Schlafzimmer und wenn er rauskam nur mit FFP2 Maske, ich habe sehr viel gelüftet und war nie im selben Raum wie er. War zu dem Zeitpunk seit 14 Tagen geboostert, das hat sicherlich geholfen.

Es ist doch auf jeden Fall super, dass du geboostert bist. Mach dir nicht zu viele Sorgen, falls du es bekommst ist es wahrscheinlich wie eine Erkältung und ändern kannst du es eh nicht. Bisher habe ich bei Geimpften nicht von Konsequenzen für das Baby gehört.

Das Gerinnungsthema solltest du aber abklären. Falls du Kompressionsstrümpfe hast würde ich die prophylaktisch tragen und dann am Montag deine Ärztin kontaktieren, bist du bei einer Gerinnungsambulanz in Behandlung? Wahrscheinlich solltest du bis zur Geburt Heparin spritzen, falls du Corona hast, aber wie gesagt klär das mit deiner Ärztin.

Alles Gute!