Huhu,
da heute Sonntag ist, möchte ich ungerne im Kreißsaal anrufen, aber mich beschäftigt die Frage zu sehr, als das ich bis morgen warten kann🙈
Ganz kurz, ich bin erst in der 14 Ssw und messe seit 3 Tagen meinen BZ. Dieser ist nüchtern leider erhöht mit 103 :(
Die nachfolgenden Werte allerdings im Normbereich:)
Nun hat mein KH wo ich definitiv zum 3. mal entbinden möchte, leider kein Perinatalzentrum und ''empfiehlt" insulinpflichtigen Schwangeren eine Entbindung in einem anderen KH, siehe Bild!
Würdet ihr die Empfehlung jetzt so verstehen, dass man bzw ich, im Fall das mein BZ duch Ernährungsumstellung nicht sinkt, ich also insulinpflichtig werde, gar nicht angenommen werde? Oder bezieht sich die Empfehlung quasi auf Freiwilligkeit, also ich trotzdem dort Entbinden könnte?
Das KH hat eine Kooperation mit einem naheliegenden Klinikum, wo wir im Notfall schnell hingebracht werden könnten! Steht so auf der Website!
Ich weiß, es ist noch früh und ich habe ja noch nicht mal die Diagnose GDM, geschweige denn eine Insulinpflicht. Bin aber familiär vorbelastet und gehöre mit 38 Jahren auch zur potentiell gefährdeten Gruppe:(
Ich sorge mich total in ein fremdes KH zu müssen 🥺
Wie würdet ihr das Verstehen?
Danke und einen schönen Sonntag euch allen🤗
Empfehlung bei insulinpflichtigem GDM bedeutet doch nicht zwingend Ablehnung oder?
Ach Mensch, darüber mache ich mir leider auch schon Gedanken... Beim 1. Kind habe ich es zum Glück ohne Insulin geschafft. Ich habe allerdings leider schon einige Kliniken gesehen, wo ein insulinpflichtiges GDM ein Ausschlusskriterium ist. Meine Wunschklinik hat auch keine Kinderintensiv (nur enge Kooperation) und nimmt keine Geburten mit GDM an. Ich glaube, für eine sichere Antwort musst du bei der Klinik direkt nachfragen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es ohne Insulin schaffst! Alles Gute!
In der Klinik, in der ich entbunden habe, haette man tatsaechlich nicht mit insulinpflichtigem Diabetes entbinden duerfen. Ich wuerde es einfach in der Klinik ansprechen.
Definitiv nachfragen. In dem Krankenhaus wo ich entbinden werde wird man mit Insulinpflichtigem Diabetis nicht aufgenommen, sondern direkt an die Partnerklinik weitergeleitet.
Danke für eure Antworten :o)
Ja ich werde morgen dort anrufen, aber denke ihr habt recht und es sieht ganz so aus, als ob die es ablehnen 🙁
Hallo 🙃🙃
Definitiv ein Krankenhaus mit Präentalzentrum.
Ich hatte auch einen GDM und musste daher dort entbinden, ich war im Nachhinein mehr als dankbar, meiner kleinen hat es das Leben gerettet.
Zwar lag es nicht am GDM aber sie hatte die Nabelschnur mehrfach um den Hals und es kam zum
Geburtsstillstand, wenn ich dann hätte von einem ins andere KH fahren müssen, wäre es zu spät gewesen !!!!
Wenn alles gut geht Gott sei Dank, allerdings würde ich es nicht riskieren.
Durch einen GDM kann die Plazenta verkalken nur um ein Beispiels zu nennen, es ist nun mal eine RisikoSS und es wird ja nicht umsonst überall empfohlen. Manche KH lehnen es ab, wie meins im Ort, kann das absolut nachvollziehen.
Alles gute 🍀🍀🍀
Perinatal 🙈🙈 blöde Autokorrektur