36+3

Hallo, seit Heute Nacht habe ich immer wieder so alle 20-30min starke Mensschmerzen, die so ca 30-60sekunden anhalten.
Nun frage ich mich, wenn die Geburt jetzt wirklich losgehen sollte, müsste man da noch wehenhemmer nehmen, da ja doch 3,5 Wochen zu früh?
Wird die Geburt noch aufgehalten?

Ausfluss oder so habe ich keinen, bin nur extrem schlapp und habe mich 1x übergeben Heute.

1

Hallo!

ab 34+0 wird im Normalfall nichts mehr aufgehalten.
Und ab 37+0 ist es auch kein Frühchen mehr. Du hast es weit geschafft! Wenn dein Bauchzwerg ausreichend Gewicht hat und auch sonst alles passt, würde im Fall der Fälle bestimmt alles ganz normal verlaufen ☺️

Alles Liebe 🍀

4

Danke für deine Antwort☺️

2

Ich kann nur Mut maßen...
Ab 37+0 gilt man glaub ich nicht mehr als spätes Frühchen oder ?
Ich glaube in deinem Stadium würde man keine Geburt mehr aufhalten.
Habe mir aber die selbe Frage gestellt 🍀

5

Ja genau, war mir eben nicht sicher ob ab 36+ oder 37+☺️ danke für deine Antwort...

3

Nein, die Geburt würde nicht mehr aufgehalten werden.
Wehenhemmer gibt es nur bis zu Beginn der 35. Woche, also 34+0. Danach kommt es, wie es kommt.

Weiß ich so genau, weil ich mit frühzeitigen Wehen im Krankenhaus lag und die Medikamente bei 34+0 abgesetzt wurden und ich nach Hause durfte. Soll wiederkommen, wenn es wirklich losgeht. 😁

Seitdem ist es aber ruhig, bin heute 36+2. 😊

6

Dann haben wir ja fast den gleichen ET🥰

7

Ja 🥰
Bin gespannt wann es losgeht, wirklich aufregend die letzten Wochen.

Zu deiner Frage noch oben; ab 37+0 gelten die Babys nicht mehr als Frühchen. Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass dein kleines auch jetzt schon bereit wäre für die Welt. ☺️
Aber man sagt natürlich trotzdem, jeder Tag länger im Bauch, ist wertvoll. Mach dir aber keine Sorgen, wenn es jetzt wirklich soweit sein sollte. 🍀

Hatte aber die letzten Tage auch immer wieder mal Wehen. Die gingen aber wieder weg. Denke mal der Körper fängt einfach so langsam an sich vorzubereiten.

weitere Kommentare laden