Kribbeln in einem Bein

Hello,
ich bin jetzt in der 14. SSW und mit Baby ist alles o.k. #verliebt
Jedoch habe ich seit 2 Tagen „Probleme“ mit meinem re. Bein. Vorgestern Abend hat meine Wade weh getan - wie ein leichter Muskelkater, gestern auch (habe Umfang gemessen (kein Unterschied), keine Schwellung, Rötung oder Druckschmerz). Seit gestern Abend habe ich keine Muskelkater-ähnlichen-schmerzen, sondern ab und an ein Kribbeln im Bein (auch jetzt tagsüber). Außerdem kann ich nicht ruhig liegen bleiben. #schmoll habe erst seit gestern mein Magnesium erhöht auf 300 am Tag. Vorher hatte ich 1x 150. könnte es davon kommen? kennt ihr das? was habt ihr dagegen gemacht? Danke #liebdrueck

1

Huhu, bei war es so, dass ich eine Zeit lang das Gefühl hatte, mir läuft warmes Wasser am Bein runter. Also auch eine Art Missempfindung wie bei dir. Thrombose ist bei mir ausgeschlossen, weil ich Clexane spritze und regelmäßig in der Gerinnungspraxis muss zur Überprüfung. Dort habe ich auch nachgefragt und die Ärztin meinte, das sei total normal. Je nachdem, wie das Kind liegt, könne es auf einen Nerv drücken. Ich habe es schon seit 8 Wochen gar nicht mehr gehabt. Bin jetzt in der 29. Woche. Also hatte es auch eher noch am Anfang ☺️ Sie sagte, das haben viele Frauen.

2

Solltest du aber richtige Schmerzen bekommen und eine Rötung oder Schwellung würde ich zum Arzt gehen wegen Thrombose. Aber ein Kribbeln ist erstmal nichts ungewöhnliches ☺️

4

Danke für die Antwort 😊 Ja, Thromboseanzeichen habe ich keine und auch keine gesundheitlichen Risikofaktoren, die dafür sprechen würden (Top Blutwerte, nie geraucht, keine Medis,…), auch war es kein Schmerz sondern eher Muskelkater/Erschöpfung. Ich kann auch normal laufen etc. es kribbelt nie beim hinlegen und dann werde ich unruhig. Ich werd’s weiter beobachten 👀

weiteren Kommentar laden
3

Rest legs syndrome... Musst mal googlen

300mg Magnesium is gar nichts, ein Mensch brauch mindestens 800mg am Tag... Also dsas du zu viel genommen hast ist eher unwahrscheinlich... Vitamin b Mangel und Eisen kann das noch auslösen mit den Beinen

Am besten mal beim Fa ansprechen oder bei deiner hebamme

Alles Gute

5

Ok, ich erhöhe ab morgen nochmal das Magnesium. Danke dir ☺️

7

Wie kommst du darauf, dass man 800mg Magnesium braucht? Ich lese überall 300-400

8

Sollte jemand das gleiche Problem haben, die Magnesium Erhöhung hat bei mir geholfen, keine Beschwerden mehr 😊