Schadet wenig trinken meinem baby?

Ich bin jetzt in der 13 ssw, und ich bin nie ein viel Trinker gewesen, aber mache mir bisschen sorgen meinem krümel gehts schlecht dann😔 vorallem da mein letzter us in 9+6 war…. danke für antworten LG 🍎

1

Hallo, da kann ich dir die Hand reichen. Ich weiß denkst wahnsinnig ungesund auch unschwanher aber ich habe nie mehr als , wenn es hoch kommt, einen Liter getrunken.
In der Schwangerschaft versuche ich mich natürlich dazu zu zwingen aber komme auch da meist nicht drüber. Zu viel aufeinmal geht nicht, weil ich sonst einen Brechreiz bekomme und in Etappen denke ich oftmals nicht dran, schlichtweg: ich vergesse es .
Ich bin jetzt in Woche 28 und meinem Zwerg und mir geht es trotzdem super. Natürlich rät die jeder dazu viel zu trinke und es ist auch wichtig aber ich denke nicht , dass es direkt dem Zwerg schadet , wenn es eben manchmal doch weniger ist. Ich glaube so geht es vielen Mamas. Und da dein Körper vorher schon gewohnt war eher weniger zu Trinken ist es ja auch nicht so als würde er jetzt unter Entzug kommen und du trinkst von heute auf morgen statts 3 Liter Nurnoch einen.
Die werden hier mit Sicherheit viele sagen dass du trinken musst, und da haben sie auch recht. Aber ich bin mir sehr sicher dass es nicht direkt dem Zwerg schadet.

2

Wie wenig trinkst du denn?
Bin auch keine Trinkmaschine, aber 2 Liter trinke ich schon täglich. Müsste aber besser noch mehr sein.

Auf Dauer kann es schaden, ja 😐 vorallem dir!
Kreislaufprobleme ( gerade bei wärmeren Temperaturen ), Harnwegsinfekten etc. pp
Das Fruchtwasser muss auch erneuert werden.
Beim CTG haben Kinder oft auch höhere Herzfrequenzen wenn Mama vorher wenig getrunken hat.

Also versuch es zumindest. ☘️☘️

3

Könnte tatsächlich schaden.
Zu wenig Fruchtwassermenge etc. Wie oben jemand schrieb, könnte sich das auch auf die Herzfrequenz des Ungeborenen auswirken.
Tut es ja bei uns auch, wenn du durch zu wenig Flüssigkeit unser Kreislauf schlapp macht. Blutdruck fällt, Puls steigt.

Ich bin auch absolut ein schlechter Trinker, aber während der Schwangerschaft achte ich da sehr drauf.

4

Hallo,

du solltest dich dazu aufraffen, mehr zu trinken. Das ist sehr wichtig für dich, deinen Körper und natürlich für das Baby.

Ich war auch immer eine schlechte Wassertrinkerin, aber in den Schwangerschaften zwinge ich mich dazu.

Es hilft, wenn Du diese kleinen Wasserflaschen zu Hause hast. Die sind ganz schnell getrunken, einfacher als so ein großes Glas Wasser und man wundert sich, das man schon mal einen halben Liter weg hat oder mehr.

Das gute ist, du beugst damit auch lästige Wassereinlagerungen vor. Denn was du deinem Körper nicht gibst, da kümmert er sich dann von allein drum. Das wird sehr unangenehm.

Sehe deinen Körper wie eine Maschine, die z. B nur mit Sprit funktioniert. Wasser tut allen Zellen deines Körpers sehr gut. Nur dann funktioniert alles super. Man merkt es auch, wenn man mehr trinkt.

5

Ich bin auch eine Wenigtrinkerin (unschwanger höchstens 1,5l am Tag, oft weniger) aber zwinge mich in der Schwangerschaft mehr zu trinken. Empfehlen kann ich dir verdünnte Schorlen. Aktuell trinke ich 1/4 Maracujasaft auf 3/4 Wasser und es fällt mir bedeutend leichter mehr zu trinken. Probier dich am besten durch alle möglichen Säfte in Verbindung mit Wasser.

6

Bei mir war es so das ich zu wenig Fruchtwasser hatte durch zu wenig trinken. Sollte dann gucken,dass ich täglich auf die 3l komme und es wurde tatsächlich mehr.
Aber da spalten sich auch die Meinungen von Arzt zu Arzt. 🤷🏼‍♀️ Aber auf 2l sollte man mindestens kommen.
Es ist auf jeden Fall so das das Kind sich an Nährstoffen alles nimmt was es braucht bevor du etwas abbekommst , aber beim trinken ist es wohl genau anders herum.