Frage zu Kindsbewegungen

Hallo :) ich hätte mal eine Frage.
Ich spüre die Bewegungen meines Schatzes eigentlich sehr regelmäßig. Heute ist er etwas ruhiger, bzw. er bewegt sich aber die Tritte sind nicht so stark und „brutal“ wie sonst 😂
Es heißt ja immer man soll auf die Kindsbewegungen achten.
Ab wann muss man denn nachschauen lassen?
Auch wenn die Zwerge ruhiger sind oder nur wenn sie wirklich garkeinen Mucks von sich geben?

1

Hallo, ich habe mal gelesen, dass man eine Strichliste machen kann. Wenn du das Baby zehnmal am Tag merkst, ist alles gut.

Natürlich sind das nur Richtwerte. Wenn du große Angst hast, melde dich bei deinem Arzt.

Alles Gute für dich!

2

Ist damit 10 mal auch hintereinander gemeint oder 10 „Bewegungsphasen“ ?

4

Damit sind zehn Bewegungsphasen gemeint.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
ich geh davon aus, dass du dir keine Sorgen machen musst 🙂
Ich hab auch ein sehr aktives Kind im Bauch, trotzdem gab es immer mal Tage, an denen sie verdächtig ruhig war und ich über den Tag verteilt nur ein paar Stupser abbekommen habe.
Wahrscheinlich wachsen sie in der Zeit einfach und sparen sich ihre Energie dafür auf 😊
Solange du dein Baby regelmäßig spürst, egal wie stark, würde ich mir keine Sorgen machen 👍🏼
Bin jetzt in der 39. Woche und bis jetzt gibt's Tage, an denen ich nur leichte Stupser abbekomme oder das volle Programm hab und der ganze Bauch nur so bebt 😅

Alles Gute für dich! 🌻💕

5

Wie weit bist du denn? Davon hängt es stark ab.

Ansonsten - klar sind die auch mal stundenlang ruhig, sie schlafen 20 Stunden am Tag so ungefähr 😅

6

Hey 😊

Der Post hätte von mir sein können 😅 heute ist mein kleiner schon den dritten Tag sehr ruhig. Ich vermute er hat sich gedreht, denn meldet tut er sich weiterhin sehr regelmäßig. Und so lange das gegeben ist, versuche ich mir keinen Kopf zu machen. Es kann immer mal ein, zwei Tage etwas ruhiger sein.
Hast du eine Hebamme, die du bei Sorgen kontaktieren kannst?

Alles gute 🍀
Jessie mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Im Herzen und J. 💙 im Bauch (26+5)