Ich habe schon 7 kg zugenommen und esse auch mehr durch die Heißhunger Attacken die ich öfters habe.
Ich versuche noch ein bisschen Sport zu machen um mich ein bisschen fit zu halten.
Jetzt befürchte ich noch viel mehr zuzunehmen.
Wie sind eure Erfahrungen wären der ss bzw. auch danach mit dem Gewichtsverlust ?
Gewichtszunahme
In der 1 Ss habe ich 6kg abgenommen. Ende der Ss hatte ich +15kg (also eigentlich nur +9kg zugenommen, weil davor ja 6kg abgenommen)
2 Wochen nach Entbindung waren die 15kg weg.
In dieser Ss habe ich anfangs auch wieder 6kg abgenommen und bin jetzt in der 33ssw und habe +7kg (also eigentlich nur +1kg da ja 6kg zuvor abgenommen)
Ich schaue immer was ich am Tag schon gegessen habe und ob das ein oder andere nicht doch zu viel ist. Ist schwer, aber machbar auch verzichten zu können 🙈
Und das Gewicht besteht ja auch noch aus Fruchtwasser und Baby 🙈
1 ss 14 kg
2 ss 12 kg
Nun 3. Ss in der 21. Ssw schon 5 kg :-/
Ich hab ein wenig Angst wo das hinführt da ich mich gesund ernähre und auf die Bewegung achte und gefühlt jeden Tag steht mehr auf der waage
Wie weit bist du? Das wäre noch recht interessant, in der 8ssw sind 7kg nicht wenig. Aber in der 35ssw schon…
Das ist meine 1 ss bin Jetzt 36+3 und habe insgesamt 4kg zugenommen
Warum in der 35 SSW schon? ?????
Ich bin mit 55 kg in meine SS gestartet und hab mein Baby in der 40 SS mit 62 kg also +7 kg. bekommen.. alles ist gut. Bei mir und bei meinen baby.
1 Schwangerschaft habe ich 15 Kilo zugenommen und in der 2ten 20 Kilo 😁. Mach dir keine Sorgen. Hauptsache deinem Kind geht es gut. Du kriegst die Kilos bestimmt wieder weg. Lg
Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe 7kg mehr.
Mir war aber auch nie schlecht sodass ich nix abgenommen habe am anfang, es ging immer nur nach oben 😅
In meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr habe ich 20kg abgenommen. Hatte aber auch ein paar Kilos zu viel bevor ich schwanger wurde. Während der Schwangerschaft hatte ich mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Heute bin ich 21+2. habe anfangs knapp 4kg abgenommen und jetzt aber wieder 2kg drauf 😅 hab also noch Guthaben von 2kg 🙈😂 hab aber keine Übelkeit und muss auch nicht spucken. Dafür aber mega Appetit auf alles was nicht gesund ist 😣🤣
Ich habe jetzt Ende der 21. Woche +10,5Kilo mehr. Ich muss dazu sagen habe in nennen beiden anderen Schwangerschaften so um die 20 Kilo zugenommen.
Mein Arzt meinte nach dem nein Startgewicht immer niedrig war (45kg) ist das kein Problem.
Muss dazu sagen mir sind nie die Kilos geblieben waren immer nach drei Monaten weg.
Lg Birgit
Hallo an alle,
Also ich muss sagen, ich kann null nachvollziehen wie man sich als Schwangere immer so dermaßen drauf versteift wie viel man zunimmt. Ist das eure Lebensaufgabe auch ohne SS? Oder ist es die Panik aufzugehen wie ein Hefezopf und dass man danach "dick" bleibt?
Ich bin mit etwas über 70 kg gestartet, leichtes Übergewicht (und Tendenz zum zunehmen wenn ich nicht aufpasse), dazu noch Beschäftigungsverbot und bin jetzt am Ende meiner SS 20 kg schwerer. Ja, "scheiße" isses, weil ich mich nicht gut fühle und alles schwerer fällt, aber wie soll es auch anders sein mit einem riesigen Kugelbauch. Aber ich mache mir keinen unnötigen Stress deswegen weil ich weiß, dass ich es schaffe das auch wieder auf ein gesundes Maß abzunehmen. Nicht mal meine Gyn sagt dazu was, obwohl es sicher nicht "gesund" ist mit 163 cm über 90 kg zu wiegen. Mir geht's da hauptsächlich um den Gesundheitszustand!
Warum macht man sich dann bei 10 kg und weniger schon so Gedanken und stresst sich innerlich? Ich meine in euch wächst ein neuer Mensch heran!!
Und es ist ja allgemein bekannt, dass man allein mit der Geburt, wenn alles raus ist, schon echt viel verliert, 8-10 kg ist keine Seltenheit. Und dann stillen ja viele, was viel Energie zusätzlich verbrennt (500 kcal laut Literatur) und haben durch die Umstellung mit Baby oft gar keinen richtigen Tagesablauf mehr und essen weniger (weniger regelmäßig) all das führt von ganz alleine zu einer Abnahme.
Mädels, seid doch nicht so streng mit euch selbst und schätzt das Wunder in euch anstatt immer einem Idealbild hinterher zu jagen. Zumindest mal für 10 Monate! Danach habt ihr doch Zeit genug um abzunehmen.
Liebe Grüße
J
Ja das habe ich mir auch gedacht .. wegen ein paar Kilos 😂😂😂 ich habe sehr viel in meiner Schwangerschaft zugenommen und solche Posts haben mich immer sehr verunsichert weil ich dachte niemand nimmt zu außer ich
Ich war auch im BV und nur zu Hause durch Corona und hatte dann ab 20 ssw mit wassereinlagerungen zu kämpfen
Hatte am Tag der Entbindung 40 kg mehr
Mein Baby kam dann mit 4820g zur Welt und innerhalb der ersten 3 Wochen hab ich viel Wasser verloren so ca 15 kg
Und den Rest hab ich bis jetzt angenommen
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt
Also es geht meistens sowieso wieder runter !
🙌🏻