Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

in der 1. Schwangerschaft hat sich mein Bauch nicht gesenkt, erst nach dem Blasensprung ging unser Sohn ins Becken.
Jetzt ist die 2. Schwangerschaft. Heute waren wir länger spazieren. Seit ca. 1 Stunde habe ich nun ein recht schmerzhaftes Ziehen im Unterleib und auch im unteren Rücken, teilweise zieht es in die Oberschenkel.
Meint ihr, das sind Senkwehen? Wäre das nicht etwas früh (33. Woche)?

Liebe Grüße

1

Huhu,

würde behaupten dass es keine Senkwehen sind. Meine Senkwehen haben sich immer mit einem harten Bauch angekündigt und dann strahlte der Schmerz erst in den Unterleib. Wobei das wieder von jedem anders beschrieben wird. Ich kenne aber eine, sie hatte in der 33. SSW auch Senkwehen und ihre Tochter kam ET+9, das muss nichts heißen wenn es so früh schon passiert.

Jedenfalls bin ich in der 27. SSW und habe nach jedem Spaziergang Unterleibschmerzen und Beckenschmerzen die auch sehr lange anhalten, der Körper ist durch das ganze Gewicht etwas beansprucht. 🙈

LG

2

Danke. Es erinnert mich jedenfalls stark an den mir bekannten Wehenschmerz. Daher bin ich noch in die Wanne. Es hat dann nachgelassen, zum Glück 😊