Wie aktiv seid ihr noch 40 ssw?

Ich mache Haushalt und gehe am Tag um die 3000 Schritte ist das zu wenig?
Lässt vielleicht deswegen der kleine auf dich warten?

1

Guten Abend,

Bei meiner 1. Schwangerschaft vor über 5 Jahren, war ich auch nicht sehr aktiv in den letzten Wochen. Kam auch erst nach E.T. (leider im Notkaiserschnitt).
Jetzt bei dieser Schwangerschaft, bin ich noch sehr aktiv. Viel Haushalt und die Betreuung meiner großen, überwiegend zu Hause, wegen Corona in der Kita. Habe fast jeden Tag um die 15000 Schritte und bin jetzt 39+1. Bei 38+4 war noch alles Geburtsunreif und ich denke auch nicht, das die kleine Maus noch vor E.T. kommt 🥰

Es wird bei jedem anders sein, wenn die Zwerge bereit sind sich auf den Weg zu machen, dann gehts los. Aber ob aktiv oder nicht, hat nicht viel damit zu tun, das es zeitnah los geht. 😇

Alles Gute für Euch 😊

2

Hallo,
theoretisch ist in der 40. ssw ja auch noch (ein wenig) Zeit.... Ich bin seit heute in der 40. Woche und hatte die letzten zwei Wochen einen krassen Putzwahn und mich dabei entsprechend sehr viel bewegt, aber trotz geburtsreif und fingerdurchlässiger Mumu passiert hier gar nix. Nicht mal eine einzige Wehe 🤷‍♀️
Da müssen wir uns wohl gedulden bis die Kleinen sich endlich dazu entscheiden zu kommen 🥰

Dir weiterhin alles Gute auf den allerletzten Metern 🍀

3

Hey,
ich rutsche die Tage in die 40. Woche.
Mit Haushalt und einem täglichen strammen Spaziergang von ca. 45 Minuten komme ich auf ungefähr 8.000 - 9.000 Schritte, manchmal bisschen mehr, manchmal weniger.
Für mich mehr als ausreichend derzeit, da mich die Symphyse plagt und es mir die Wassereinlagerungen nicht einfach machen, würde ansonsten wahrscheinlich noch viel ausgedehnter spazieren gehen 😀
Liebe Grüße! 🌻

4

Huhu, ich bin in der 38 ssw und bin total aktiv. Wir haben sechs Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren und ich mache wirklich viel. Jeden Tag Haushalt, Kinder bespaßen und versorgen. Mein Mann ist aktuell viel in seinem Beruf eingebunden und somit bin ich überwiegend alleine. Wenn man muss ,ist alle machbar 🙈😅 Also schonen und entspannen gleich null 🙈

5

Rutsche morgen in die 41. Woche. Den Putzwahn hab ich schon hinter mir und jetzt mach ich aktuell 2-3 20 Minuten Spaziergänge, ein kleines bisschen Haushalt, aber ansonsten ruh ich mich aus. Für mich ergibt es evolutionsbiologisch irgendwie auch keinen Sinn, weshalb sich das Kind auf den Weg machen sollte, wenn man noch viel zu tun hat. Außerdem bin ich auch einfach soo müde :-D