Hey , wir sind durch eine ivf schwanger geworden , mit wurden am 2.2.22 zwei Blastozysten bester Qualität eingesetzt.
An Transfer +4 konnte ich schon ganz leicht positiv testen .
Am 23.2.22 hatte ich meinen ersten Ultraschall, dort waren zwei Fruchthöhlen zu sehen , eine etwas kleiner als die andere in ihr konnte man einen Dottersack erahnen in der größeren erkennen .
Am 11.03.22 hatte ich meinen nächsten Ultraschall, 8+0 laut Rechnung 7+5 laut Ultraschall Bild . Bei einem Embryo konnte man den Herzschlag sehen , die zweite Fruchthöhle ist gewachsen und es ist ein Dottersack zu sehen , allerdings kein Herzschlag oder Embryo. Besteht noch Hoffnung ? Meine Frauenärztin meinte sie gibt es noch nicht auf , es kann noch was kommen in zwei Wochen soll ich wieder zum Ultraschall vorbei kommen . Es könnte aber auch sein das es resorbiert wird .
Meinen sie daraus entwickelt sich noch etwas ? Stimmt es das dort wo ein Dottersack ist auch ein Embryo sein muss ?
Sie hatte die Fruchthöhle leider nicht gemessen und auch eher nach dem mit Herzschlag geschaut glaube ich … Wir haben wirklich Angst den kleinen Krümmel zu verlieren 😔😔
Über eine Antwort würden wir uns wirklich sehr freuen ! Ich hänge falls es klappt beide Ultraschallbilder an , ansonsten nur das vom 11.03 ..
Bleiben es Zwillinge , kann sich noch etwas entwickeln ?
Hallo,
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei mir war es ähnlich, ich wurde zwar natürlich schwanger, aber es gab einen gut entwickelten Embryo mit Herzschlag und eine Fruchthöhle mit Dottersack und Mini-Embryo ohne Herzschlag. Es hat sich nur der Embryo mit Herzschlag weiterentwickelt. Die Fruchthöhle mit Dottersack ist noch länger weitergewachsen, wurde aber dann irgendwann resorbiert (ganz weg war sie erst in der 25.ssw oder so).Ich denke alles ist möglich, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht, dass sich das 2. noch richtig weiterentwickelt., drücke dir aber die Daumen 🙂
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🙂
Danke für deine Antwort, noch sieht man nicht mal einen Embryo sondern mir den Dottersack … ich hab echt Angst und bin gespannt …
Hallo!
Soweit ich weiß, ist in den meisten Fällen ein Zwilling hinten nach.
Somit heißt es leider aktuell alles oder nichts und es hilft nur abwarten 🙄
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!! 🍀
Ja das habe ich teilweise auch gehört und ich glaube googeln und so macht eigentlich alles schlimmer .. es klingt doof aber mein Gefühl sagt mir das es beide schaffen .. ich hoffe wirklich das mein Gefühl recht hat und alles gut wird 🍀🍀 Ich denke aber die Frauenärztin hätte mir sicher auch ehrlich gesagt wenn es gar keine Chance mehr geben würde …
Danke für deine liebe Antwort ❤️
Ich hoffe die Zeit bis zum nächsten Termin vergeht schnell..
Hey du,
ich war mit Drillingen nach IVF schwanger.
2 Fruchthöhlen. Die eineiigen Zwillinge waren immer gleich entwickelt, ihr zweieiiger Zwilling war immer eine Woche voraus.
Bei uns sah man an 5+ nur 2 Fruchthöhlen, eine Woche spaeter alle 3 + Herzschläge und danach hatten sie eben die Woche unterschied.
Aber hier gilt, wie bei einer EinlingsSS bis zur 12. Ssw das alles oder nichts Prinzip.
Es hilft nur abwarten (und für das eigene Wohlbefinden vieeel Bauch streicheln)
Alles Gute :)
Hey .. wow drei 🥰🥰 sicher eine große Herausforderung aber auch Freude oder ?
Echt hmm ich hab auch Hoffnung das eins der beiden einfach nach hängt und aufholt … Mein Gefühl ist gut aber wer weis schon was kommt … bleibt wohl leider nur abwarten und Tee trinken 😅
Den Bauch streichel ich schon immer und versuche alle guten Gedanken zu den zwei zu schicken auch wenn es sich vielleicht doof anhört , das hilft mir wirklich sehr mich auf die beiden zu konzentrieren ❤️❤️🍀🍀🍀
Leider ist ein Sohn 12 Stunden nach der Geburt verstorben 😥
Zwei sind aber auch nicht ohne :)
Drücke euch die Daumen 💙