Biofanal und Utrogest

Hallo liebe Mädels,

ich muss vorm schlafengehen Utrogest einführen und jetzt hat man beim letzten Frauenarztermin einen Vaginalabstrich gemacht. Es wurde "leichter" Pilzbefall entdeckt. Wundert mich, da ich extra eine Intimwaschlotion habe mit Milchsäure.
Bringt wohl nichts #kratz? Habe jetzt Biofanal verschrieben bekommen. Besteht aus 3 Vaginalzäpfchen und einer Salbe.
Jetzt meine Frage: Wann würdet ihr Utrogest und wann Biofanal einführen? Was zuerst und in welchem Abstand? Und wann die Salbe?

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Liebe Grüße
Nida

1

Hallo!
Ich würde während der SS auf die Intimlotion verzichten und lauwarmes Wasser zum Waschen nehmen 🤗 Vielleicht kam der Pilz davon, das Milieu verändert sich in der SS und verträgt vielleicht ein paar Dinge nicht so gut.

Zu den Zäpfchen und Salbe: meine FÄ hat mir danams geraten, alles aufeinmal vorm Schlafen gehen einzuführen. So ist es am längsten drinnen und morgens kommt kurz ein mega Gatsch raus, aber der restliche Tag ist angenehmer!

Frag am besten telefonisch nach, ob das so erlaubt ist oder ob du es über den Tag verteilt machen musst ☺️

alles Liebe 🍀

2

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich ruf mal an und frage.