Letzte Chance auf ein zweites Kind

Hallo ihr Lieben! Muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Könnte länger werden. Aktuell bin ich in der 9 Woche schwanger.
Eigentlich war bei uns kein zweites Kind geplant. Mein Mann wollte kein weiteres Baby mehr, also hab ich schweren Herzens nachgegeben und meinen Kinderwunsch begraben. Immerhin haben wir ein gesundes Kind. Der Weg dorthin war jedoch mit viel Leid verbunden (Fehlgeburt, auffällige Nipt Test, usw). Umso glücklicher waren wir, das die Risikoschwangerschaft gut endete. Mein Mann hat eine Angststörung und grübelt immer sehr viel. Zudem ist er sehr fatalistisch eingestellt und geht immer vom Schlimmsten aus. Meine Schwangerschaft war für ihr also stark angstbehaftet. Ihm zuliebe habe ich den Kinderwunsch aufgegeben. Bin mittlerweile auch schon über 40 und hatte innerlich abgeschlossen.
Anfang Januar bekam ich auf einmal Blutungen und Unterleibschmerzen und zwar ausserhalb der Periode. Bei bekannten Myomen ging ich davon aus, dass es wieder welche sind und hab ein Termin beim Frauenarzt ausgemacht.
Dort dann der Schock: Blutendes kleines Myom UND kleine Fruchthöhle mit Dottersack.
Durch ein Medikament ( gegen Nagelpilz) wurde anscheinend die Wirkung der Pille herabgesetzt und daher gab es Zwischenblutungen. Nach dem ersten Schock mit einigen Tränen habe ich mich sehr gefreut.
Mein Partner hat hauptsächlich Angst, dass wieder etwas schief läuft und freut sich bislang eigentlich kaum. Er hätte auch gerne ein zweites Kind, aber hat zu viel Angst, dass es wieder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen gibt.
Morgen habe ich meinen ersten richtigen Ultraschalltermin. Symptome habe ich bis auf periodenartige Schmerzen und Müdigkeit leider gar keine.
Ich kann seit Tagen nicht schlafen, da ich so Angst habe, dass das Herz nicht schlägt.
Wenn es so wäre und ich hätte eine Fehlgeburt, dann würde es meinem Mann zu liebe keinen weiteren Versuch geben.
Ich habe solche Angst, denn ich sehe es als unverhoffte und letzte Chance für ein zweites Kind an.
Bitte drückt uns ein bisschen die Daumen, dass alles gut geht! Würde mich über ein paar aufmunternde Worte sehr freuen.

1

Hallo, da schenkt euch das Schicksal unerwartet so eine schöne Nachricht. Ich bin mir sicher dass alles gut gehen wird und ihr euer 2. Wunder in euren armen halten werdet. Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀

3

Vielen lieben Dank für deine netten Worte!

2

Das wird schon!!! Mach dir keinen Kopp! Alles wird gut, dieses zweite kleine Früchtchen sollte und wollte seinen/ihren Weg zu euch finden ;-)

4

Das klingt ja nach einem kleinem Wunder in deinem Bauch. Ich drücke natürlich auch die Daumen. Berichte gerne mal ob du ein kleines Herzchen schlagen sehen konntest bei der Untersuchung.
Liebevoll gedrückt Daumen

Diana

6

Bin so erleichtert. Das Herzchen schlägt und das Kleine ist schon super entwickelt. Mein Mann hat sich auch entgegen meiner Erwartung mega gefreut. Bin so so erleichtert. Vielen Dank für den lieben Zuspruch!

7

Ganz sicher, also wenn da etwas so dringend zu euch wollte, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch bleiben🥰💪
Es ist ja jetzt schon durchsetzungsfähig und wenn das Herzchen schon so schön schlägt, ist die Wahrscheinlichkeit
einer FG so rapide gesunken, da kann dein Mann sich beruhigt anfangen zu freuen 🥳

Du/ihr solltet vielleicht nochmal überlegen, welche Tests ihr wirklich durchführen lassen wollt(Fehlerquote) und vorallem über die Konsequenzen einig sein.
Wenn dein Mann eh schon Probleme hat seine Angst zu kontrollieren, können so Tests, je nachdem welche, ja echt verunsichern und einem eine höllen Angst einjagen:(
Ich bin jetzt 38 und gerade in der 14Ssw. mit dem 3.Kind.
Hab lediglich die frühe Feindiagnostik letzte Woche via Überweisung machen lassen, keinen Nipt oder die anderen. Hab mich aber gut informiert und alles mit meiner Gyn besprochen.
Wenn da was auffällig gewesen wäre, hätten eh weitere Untersuchungen angestanden und ich finde hier bei uns in DE werden wir schon so, sehr gut kontrolliert und gecheckt, da fühle ich mich mit Baby gut beobachtet.
Meine Freundin war 43. und hat nur die normalen VU machen lassen, alles lief bestens und sie war so eine entspannte Schwanger:)
Das ist natürlich Geschmackssache und auch bei Vorbelastungen/Krankheiten nochmal anders zu betrachten!

Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute und das ihr ohne große Sorgen durch die Schwangerschaft kommt💜🍀✊

5

Ich drücke dir die Daumen! Bis jetzt spricht ja nichts dagegen, dass alles gut geht🥰
Manchmal gibt es Wunder 😍