Hey ihr Lieben, morgen ist ET und bei mir tut sich rein gar nichts! Ich würde gerne natürlich entbinden, aber mir stellt sich langsam die Frage, ist meine Gebärmutter überhaupt bereit? Also hätte ich wenigstens irgendwie Senkwehen, Vorwehen oder irgendwas, dann würde ich mir keine Gedanken machen und warten bis das Baby und der Körper bereitet sind, aber ich habe ja NICHTS! Auch nach Sex, baden, spazieren echt. passiert rein gar nichts!
Gibt's Mädels hier den ging es genauso und dann ging es plötzlich los???
Für mich stellt sich die Frage, warum jetzt noch 1 Woche warten und quälen, wenn mein Körper eh nicht bereit ist!?
Bitte um Rat 🙏
Ich hatte damals auch keine Senkwehen und Co, der Bauch hat sich dann während der Geburt gesenkt.
Bei 40+3 ging es dann in der Nacht von jetzt auf gleich mit einem Wehensturm los.
Also das kann schneller kommen, wie man denkt.
Ich hatte auch null wehen oder so. Muttermund immer zu und es deutete nichts auf Geburt hin. ET+5 ging es plötzlich alle 3 Minuten los und 6h später war mein Wurm da. Eine schöne unkomplizierte geburt.
Ich habe ab der vollendeten 38. SSW alles probiert damit sie kommt. Inklusive zwei Eipollösungen in der vierzigsten Woche. Hat alles null gebracht, es ging dann bei 40+2 einfach so los und 40+4 war sie da.
Guten Morgen, auch bei mir gab es vorher nichts. Keine Übungswehen, nix.
Und Knall auf Fall hatte ich, abends 22 Uhr, starke Wehen und es ging los.
Viel Glück
Ich hatte auch gar nichts. Abends vor der geplanten Einleitung, ging es dann von selbst los. Kinder kommen dann, wenn sie bereit sind.
Es ist lange her, der Bub ist schon 21, aber da tat sich absolut nichts bis 40+6. Nachts, als ich schlafen gehen wollte, hatte ich die allererste Wehe, mittags war das Kind da.
Ich hatte auch nichts, meine Hebamme hat nach ET alles versucht (von Nelkenöl über Akupunktur usw.), aber er wollte nicht kommen. An ET+8 wollte die Klinik dann einleiten (was ich nicht wollte 🙈) und ich sollte deswegen stationär aufgenommen werden. Am gleichen Tag hatte ich vormittags immer mal wieder leichte Rückenschmerzen und bei der ersten Untersuchung am Vormittag war der MuMu bei 5 cm 🤷🏼♀️😅 bis dahin hatte ich auch keine Schmerzen, außer das leichte Rückenziehen 🙈
In der Nacht wurde er dann geboren 🥰
Was wäre denn die Alternative? Ein Kaiserschnitt, weil du glaubst, dass dein Körper eh nicht bereit ist? Erschließt sich mir nicht. Selbst wenn dein Körper noch nicht bereit ist, dann gib ihm doch die Zeit. So ist das nunmal.. Manche übertragen eine Woche, manche sogar zwei. Wenns dem Baby gut geht, ist doch alles schick.
Vielen lieben Dank für die ganzen antworten und Erfahrungen, beruhigt mich und vorhin hatte ich tatsächlich das erste mal über ne Stunde krampfartige Schmerzen. Dh der Körper bereitet sich nun doch vor denke ich 🙏 morgen habe ich Gyn Termin, mal schauen was so passiert. Ihr habt mir echt Mut gemacht 😇 Dankeschön.