Verdacht auf Eileiter SS ?

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben. Ich habe gestern schon geschrieben gehabt das ich in der 5 SSW bin und Blutungen habe und es wahrscheinlich ein Abgang ist. Bin gestern gegen 00 Uhr ins Krankenhaus gefahren weil ich schmerzen hatte. Dort untersucht und alles hat man leider noch nichts gesehen da es zu früh ist aber die FA meinte das es altes Blut wäre und es nicht von Gebärmutterhals kommt und es nur schmierblutung sei 🤷🏻‍♀️ ( die Blutung ist jetzt auch verschwunden). Nach langem schauen konnte sie nicht zu 100% eine Eileiter ss ausschließen (es tat auch echt weh an der Stelle wo sie mit dem „Gerät“ geschaut hat).. es sei noch zu früh um es zu erkennen aber es sieht danach aus.. von einem Abgang ginge sie auch nicht aus ?! Sie hat mir nun Blut abgenommen wegen den Werten um zu kontrollieren und habe am Mittwoch den nächsten Termin wieder zur Blut Entnahme und US.

Ich weiß ehrlich nicht weiter und überlege ob ich nicht zu meiner FA heute soll und eine 2te Meinung einholen sollte.. hatte sowas noch nie und kenne mich auch ehrlich gesagt mit einer Eileiter ss nicht aus. Hatte jemand Ähnliches und mag helfen ? Danke

1

Hallo, ich denke, du solltest auf jeden Fall zu deiner Gyn gehen, die würde dich schließlich auch danach begleiten.
Da wie alle keine Ärzte sind, können wie da leider nicht viel zu sagen :(
Ich hatte im November eine Elss, auch bis Ende 7. Woche leere Gebärmutter, musste zuletzt tgl zur Blutabnahme. Meine Gyn wollte auch schauen, wohin es sich entwickelt. Da mein Hcg stetig stieg statt zu sinken, hat sie mich dann ins Kh überwiesen. Die haben auch ewig gesucht, weil die Elss sehr weit oben am Eierstock saß und somit kaum sichtbar war. Ich hatte keinerlei Schmerzen, aber ab dem positiven Test 3x Schmierblutungen.
Sollten die Schmerzen bei dir schlimmer werden, scheu dich nicht, ins Kh zu fahren. Sowas kann dann auch schnell mal platzen und gefährlich werden. Versuch dich aber auf der anderen Seite nicht verrückt zu machen. Wenn das Hcg sinkt, ist es evtl ein normaler Abgang. Aber die Schmerzen beim Ultraschall sind schon auffällig. Ich würde definitiv zu deiner Gyn gehen. 4 Augen sehen mehr als 2. Ich hoffe, dass dir die Elss erspart bleibt. Fühl dich gedrückt und alles Gute!

2

Dein Frauenarzt wird dir auch nicht viel mehr sagen können. Es ist einfach noch zu früh um im Ultraschall was sehen zu können. Das hat dir die Ärztin ja nun auch schon gesagt. Es bringt auch nichts wenn du jetzt täglich zu einem Arzt rennst. Im Krankenhaus haben sie oft bessere Geräte. Von daher ist es doch jetzt erstmal gut das sie dich wieder einbestellt haben um alles zu kontrollieren. Gegen die Schmerzen probiere doch mal Magnesium. Gerade so früh dehnt sich alles, das kann schon echt fies sein. Und Blutungen sind nicht immer ein schlechtes Zeichen, ich hatte selbst immer wieder welche bis zur 13. Ssw. Ich weiß wie schwer es ist, aber am Ende hilft nur Warten und auf den Krümel vertrauen.