Guten Morgen 🤗 ich bin jetzt mit zweiten Kind schwanger, diesmal ein Mädchen. Und einzige sagen mein Bauch ist kleiner als eigentlich sein sollte. Mein Sohn hatte aber auch einen großen Papa als meine Tochter jetzt. Arzt meinte alles ist in Ordnung aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Wie sind eure Erfahrungen??
Lg ❤️
Bei Mädchen kleinerer Bauch in ss?
Und diese Leute sind vom Fach und haben studiert und gelernt, dass ein Bauch mindesten x cm groß sein muss, oder wieso machst du dir wegen so etwas Sorgen?
Wenn der Arzt sagt, alles ist gut, dann vertraue dem Arzt!
Manche haben selbst zum Ende hin kaum einen Bauch, manche Frauen schon am Anfang eine richtige Kugel.
Ist halt wie bei allen anderen Themen auch, immer unterschiedlich und hat nicht per se was Negatives zu sagen.
Guten Morgen,
also ich hab keinen Vergleichswert, weil es mein erstes Kind ist, aber mein Bauchumfang beträgt jetzt Ende der 39. Woche 117cm. Fühle mich wie eine Mischung aus Kugelfisch und Wal, obwohl ich ewig wirklich gar keinen wirklichen Bauch hatte 🐡🐳😄
Ach ja, es wird ein Mädchen 🙂
Meine Mama hatte mit mir aber auch einen größeren Bauch, als bei meinem jüngeren Bruder, denke aber, dass es absoluter Zufall ist, wie der Bauch geformt ist und wie groß er letztlich wird 🙂
Alles Gute für dich! 🍀
Hallo,
ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir genauso ist. Bin beinahe in der 38. SSW und mein Bauch ist definitiv kleiner als bei unserem Sohn. Und auch wenn andere sagen, dass man sich keine Gedanken machen soll, habe ich mir auch schon welche darüber gemacht.😁
Aber tatsächlich gehe ich davon aus, dass die Ärzte schon wissen werden, wenn etwas nicht stimmt. Mein Arzt sagte mir, dass er alleine durchs Fühlen des Bauches und durch das Ertasten des Fundusstandes mitbekommt, dass sie wächst. Außerdem könne er die Kleine ebenfalls mit den Händen ertasten. Ich hatte mir nämlich zuvor die Frage gestellt, woher der Arzt ohne Ultraschall wissen kann, dass das Baby weiterhin gut versorgt ist.
Das CTG ist hierbei dann auch nochmal ausschlaggebend.
Insofern versuche ich Vertrauen zu haben, dass alles okay ist.
Alles Gute🍀
Moin,
kann ich so nicht bestätigen.
Hab 3 Mädels und einen Buben und bin jetzt mit dem 4. Mädel schwanger.
Mein Umfang ist schon über 130 cm.
Hatte bei allen Kindern einen riesen Bauch.
Denke, es ist einfach viel Veranlagung.
Huhu,
würde mich deswegen auch nicht verunsichern lassen. Die Größe des Bauches sagt nicht viel aus wie groß das Baby ist. Ich hab einen kleinen Bauch im Vergleich zu den anderen Mamis, aber meine Babys waren genauso lang und schwer wie die anderen Babys, wo die Mutter eine riesen Kugel hatte. 🙈
Das kommt auch auf die Anatomie an, bei mir zeigt es sich erst jetzt im 7. Monat dass ich schwanger bin, obwohl das bereits meine 5. SS ist.
LG
1 2 und 3 Schwangerschaft hatte ich riesen Bäuche. Junge Mädchen Junge
Jetzt in der 4 Schwangerschaft bekomme ich wieder 2inen Jungen und der Bauch ist sehr klein, obwohl Baby sehr groß sein soll
Hey, also ich hab keinen großen Mann aber hatte einen großen Bauch 😂. Meine Tochter kommt eher vom Gewicht und der Größe nach meinem Vater. 3710g mein Vater hatte sogar 4800g bei der Geburt. Ob ein Junge noch mehr gewogen hätte, kann ich nicht sagen.
Huhu.
Erstes Kind Mädchen, jetzt bin ich in der 34 SSW mit einem Jungen. Und ich kann dir sagen, ich habe jetzt bereits 10cm mehr Bauchumfang als bei meiner ersten Schwangerschaft 😅
Ich habe bei all meinen Schwangerschaften (4) ausschließlich am Bauch zugenommen und hatte entsprechend immer einen großen Bauch, völlig unabhängig vom Geschlecht. Von Schwangerschaft zu Schwangerschaft war der Schwangerschaftsbauch jedoch früher zu erkennen, im Endergebnis aber immer ziemlich ähnlich. Da spielt die Veranlagung eine Rolle und jede Schwangerschaft ist eben auch individuell, das Geschlecht spielt da wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.