Ständig Harter Bauch 29 SSW

Huhu
Rutsche am Mittwoch in die 29. Woche und habe seit gestern ständig einen harten Bauch. Meistens wenn der kleine sich auch bewegt. Das ist völlig schmerzlos aber irgendwie unangenehm. Es ist aber nicht regelmäßig. Oft ist es auch nur auf der rechten Seite , wo der kleine liegt. Ich schätze mal der kleine macht einen Wachstumsschub durch. Habe am Donnerstag sowieso einen Vorsorgetermin und würde dann das mal ansprechen. Magnesium nehme ich.
Hat das von euch noch jemand vermehrt in der Woche gehabt ?

1

huhu,

wenn es nur an der Stelle ist wo der Kleine liegt dann drückt er sich einfach gegen die Bauchdecke. Sind dann keine Übungswehen (da wird der komplette Bauch hart).
Unangenehm ist es wahrscheinlich, weil für den kurzen Moment die Bauchdecke verdammt gestrafft wird. Mein Mops macht das auch ständig. Gibt lustige Beulen :-p

2

Ja teilweise ist es mal einseitig aber jetzt konnte ich auch schon beobachten dass der ganze Bauch fest wird. Aber nicht schmerzhaft, fühlt sich nur an wie ein großer Kloß 😂

3

Hey,

ich habe das sogar sehr oft. Die Gebärmutter fängt ja so langsam an zu trainieren.
Und Übungswehen zu dieser Zeit sind ja normal

4

Hallo🙋‍♀️,

kann mich auch nur anschließen. Je nachdem wie die kleine Maus liegt bekomme ich auch einen harten Bauch. Übungswehen sind zu dieser Zeit auch ganz normal oder wenn ich ein bisschen zu viel im Haushalt gemacht habe wird der Bauch auch ein bisschen hart.

Weiterhin Magnesium nehmen und hier und da Ruhe gönnen. 😊

Alles Gute! 🤰🏼🍀

5

Bin auch in der 29. Woche und habe das seit der 17. Woche. Anfangs nur da, wo der Kleine gegen gedrückt hat und jetzt wird aber meist der ganze Bauch hart. Habe das schon seit Wochen so. Manchmal 30x am Tag. Bei mir ist bzw. war es bisher nicht muttermundwirksam. Habe nächste Woche den letzten großen Ultraschall ☺️