Baby Gewicht + Größe 32 ssw

Huhu,

ich bin langsam etwas verunsichert.
Ich bin momentan 35+2 mit meinem ersten Kind und hatte den letzten Ultraschall bei 31+5. Da wog mein kleiner bereits 2100 g und hatte 43 cm 😳
Laut Ultraschall ist er immer 2 bis 3 Wochen weiter….
Mein Bauch ist schon so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie er noch größer werden könnte… dabei habe ich noch über 4 Wochen vor mir.
War bei jemanden die Maus auch immer deutlich mit den Werten drüber? Kamen eure Mäuse dann früher oder waren sie einfach wirklich groß und schwer ? 😅

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg :)

1

Hallo ☺️ Ich glaube jeder Arzt beurteilt da die Grenzen etwas anders ☺️ Ich war auch bei 31+5 beim Arzt und mein Baby soll 2070 gewogen haben . Ist ja ähnlich wie bei dir . Mein Arzt sagte normales Baby und 1 Woche weiter . Wenn dein Arzt sagt 2-3 Wochen weiter lässt mich das etwas schmunzeln bei den verschiedenen Aussagen ☺️ Der Wert ergibt sich ja aus 3 Messungen . Lass dein Baby lange Beine haben und demnach einen langen Oberschenkel Knochen und Schwubs bringt das bei der Berechnung das angebliche Gewicht höher ☺️ Hast du nicht jetzt alle 2 Wochen einen Termin ? Wurde nicht jetzt auch nochmal etwas zu dem Gewicht gesagt ?

3

Hahah ok. Das ist ja dann wirklich fast wie bei dir. ;)
Ja, ich bin alle 2 Wochen da. Aber sie macht nicht jedes Mal einen Ultraschall. Den nächsten Termin hab ich am Donnerstag mit Schall 😇

Sie sagt dann solche Sachen wie: „Sie brauchen nicht glauben, dass Sie ein 3,5 kg Baby bekommen. Er wird deutlich schwerer“.
Sowas versichert mich immer 🙄

Danke für die Antwort :)

2

Ich war bei 31+1 beim Ultraschall und da war der kleine bei 2000gr und 44 cm. Meine Ärztin hat aber nichts gesagt. Sie meinte nur er hat lange Beine, genau wie ich. Aktuell bin ich in der 38. Woche und bin gespannt, wie schwer er aktuell ist. Glaube aber nicht dass er eher kommt 🙈

4

Hey hey :)
Als ich mit meinem Sohn Schwanger war hatte ich bei 29+5 meinen 3 Großen Ultraschall. Da wog er bereits 1744g und war 42cm groß. Geboren wurde er dann mit 56cm und 4020g. Meine FÄ meinte damals das er 4kilo wiegen wird und das stimmte ja dann auch 😄
Genau am ET kam ich ins Krankenhaus mit Wehen aber er kam erst 2 Tage später.
Jetzt bin ich schwanger mit unserer Tochter und bei 31+2 wog sie 1800g und war 42cm groß. NOCH ist sie kleiner und leichter als mein großer um ca 14 Tage.

Aber die Natur macht es in der Regel so das die Babys so groß werden, wie der Frauenkörper es packt :)

5

Mein Sohn war auch immer 2-3 Wochen weiter und kam dann 12 Tage vorher mit 3700 g und 54 cm. Mein Sohn jetzt wurde geschätzt bei 30+0 auf 1900 g und ist auch 2 Wochen weiter 😂