GV nach vorangegangen FG verboten ?

Hallo zusammen,

Ich will absolut nicht übertreiben aber habe jetzt ein total blödes Gefühl vllt kann mich Jemand beruhigen …
Ich hatte letztes Jahr 3 frühe FG. Jetzt wurde Gerinnung und NK Zellen behandelt und ich bin wieder ganz frisch schwanger.
Dieses Mal möchte ich erst bei 5+2 zum FA - weil es mich letztes Mal verrückt gemacht den hcg alle 2 Tage zu nehmen.

Gestern hatte ich GV ( das erste mal nach positiven test ) schon Währenddessen hat es sich anders angefühlt und danach hatte ich für 30-45 min richtige unterleibskrämpfe was ich von mir gar nicht kenne …

Natürlich habe ich im Internet nachgelesen ind war jetzt total schockiert das eigentlich überall steht bei vorausgegangenen FG kein GV die ersten 12 Wochen 😫😫

Es verunsichert mich jetzt total.
Weiß auch nicht was ich hören mag aber vllt hat jemand was gutes zu sagen ? 🥲

1

Also das habe ich noch nie gehört, dass man nach einer FG in der neuen SS 12 Wochen keinen Sex haben darf 😳

Glaube ich so auch nicht. Vertrau einfach auf deinen Körper, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann lass es eine Zeit lang. Oder am Besten fragst du deinen FA 🥰

2

Ja ich war auch total überrascht … aber es waren wirklich sehr viele ( eigentlich alle ) wo stand Sex in der SS ist überhaupt gar kein Problem außer man hatte davor FG, hat Blutungen oder ein verkürzter GMH…
Hört sich irgendwie Märchenmässig an … aber habe auch ganz vielen Seiten geschaut.
Ich hoffe jetzt einfach mal das alles okay ist … allerdings frage ich mich trotzdem woher die Krämpfe kamen

3

Hallo!
Hätte ich nach meiner FG 12 Wochen meinen Sex gehabt, wäre ich jetzt nicht schwanger 😅

bitte nicht googlen, das ist ganz schlecht! Vor allem mit deiner Vorgeschichte.

Auf Sex sollte verzichtet werden, wenn Blutungen auftreten, bei Schmerzen natürlich und wenn dein Arzt es dir verbietet.

Ansonsten kann man in der SS ganz normal Sex haben, von Anfang bis Ende ☺️

Verstehe aber natürlich deine Bedenken.

Das Unterleibsziehen kann auch von der Dehnung der Gebärmutter kommen, das kann auch durch Orgasmen passieren 🤗

4

Ich hatte mich bisher super im Griff 🙈 aber das hat mich total verwirrt gestern …

Genau es ging nicht drum 12 Wochen nach der FG kein Sex zu haben sondern die ersten 12 Wochen in einer neuer Schwangerschaft …

Ja ich hoffe ihr habt recht 💆‍♀️Und ich entspanne mich bis ich am Montag zum ersten Mal zu FA gehe 🥰

5

Wenn du Blutungen hast in der Frühschwangerschaft sind GV und Sport verboten.
Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten und bei meiner jetzigen Schwangerschaft bis zur 16. Woche Blutungen, teilweise auch heftig. Bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Mein Mann und ich haben sofort entschieden, dass wir die gesamte Schwangerschaft auf GV verzichten, aus Angst, dass dann wieder Blutungen auftreten. Wir haben beide kein Problem damit. Ich ertrage eh keine Nähe. Doofe Hormone 🤣
Aber wenn bei dir alles in Ordnung ist, spricht nichts dagegen. Wenn du danach allerdings Schmerzen hast oder ein ungutes Gefühl, würde ich’s auch nicht machen.

6

Nein Blutungen hatte ich nie waren MA.
Hoffe dieses Mal hält es …
Ja ich werde mal beim FA nachfragen

7

Hey,
Erstmal Glückwunsch 🎊
Also, ich hab bei jeder ss bisher sex gehabt… auch nach den fg- bei mir ist es allerdings auch so, das ich scheinbar unten rum besser durchblutet bin in der ss und die inneren schamlippen nicht abschwellen nach dem sex…. Hält sich so ca 24 Stunden. Das ist mega unangenehm! Und ich hatte es auch schon, das ich dann unterleibsschmerzen hatte. Ich denke, das sind die Muskeln Bänder und Sehnen, die sich einfach wo anders befinden und hin begeben, und anders beansprucht werden als sonst.
Mein Arzt hat mir bisher nie verboten sex zu haben in den ss- nach den fg sollten wir 2 oder drei Wochen warten, aber sonst… Nö.

Alles liebe dir

8

Danke für deine Antwort
Meinst du die Muskel und Bänder können es auch schon in 5. ssw sein ?
Seit gestern Abend habe ich jetzt auch so ein komisches Zucken wie am Muttermund … wie als würde der Muskel sich immer mal wieder kurz zusammen ziehen … hmmm so blöd gerade das ich Angst habe

9

Ich hatte auch eine Fehlgeburt vor meiner jetzigen Schwangerschaft und wieder Blutungen in der Früh ss. Meine Frauenärztin hat nie gesagt dass ich keinen Geschlechtsverkehr haben darf.