Hallo
Ich bin in der 18 ssw und meine Tochter 3 Jahre ist mir heute voller Kraft auf den Bauch gefallen .
Im ersten Moment tat es weh jetzt nicht mehr aber ich mach mir etwas sorgen .
Am Donnerstag habe ich beim Frauenarzt ein Termin . Sollte ich deswegen früher gehen oder ist das nicht so gefährlich?
Kleinkind auf Bauch gefallen
Hallo,
eine befriedigende Antwort wird dir hier bestimmt keiner geben können, da wir hier ja alle nicht einschätzen können, wie doll es wirklich war. Auch die Gegebenheiten deiner Schwangerschaft sind hier mit zu berücksichtigen und die kennen wir ja ebenfalls nicht, z.b. VW oder HW Plazenta, Risiko SS...etc...
In der Regel sind die kleinen aber im Bauch gut geschützt und ein kleiner Stoß macht ihnen so schnell nichts aus. Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf doch einfach mal bei deinem FA an und schildere ihm die Situation. Er/Sie kann am besten einschätzen, ob eine Untersuchung sinnvoll bzw nötig ist. Ansonsten war ich lieber einmal zu viel als zu wenig beim Frauenarzt.
Alles Liebe für euch 😊
Also ich bin in der 34ssw und meine tochter 2,5 jahre ist mir schon oft auf den bauch gefallen. Sie tritt mir auch oft in der nacht in den bauch, passiert ist bisher nichts. Klar hat es kurz weh getan, aber zum arzt bin ich deswegen nie. Sie sind dann doch sehr gut geschützt.
Ich persönlich hab mir da nie sorgen gemacht, weil die schmerzen sehr schnell wieder weg waren und ich auch keine blauen flecken davon bekam.