Starke Kreislaufprobleme was hilft euch ? 33 ssw

Ich bin jetzt in der 33.Ssw und habe die letzten Wochen starke Kreislaufprobleme. Heute musste ich meinen Einkauf abbrechen weil ich fast umgekippt wäre. 😓
Eisen nehme ich habe ich verschrieben bekommen, viel trinken tue ich auch und ich versuche mehr zu essen. Allerdings habe ich trotzdem immer Hunger. Meine Beine sind ständig taub und mein Becken tut extrem weh.
Schon vor der Schwangerschaft war ich schon immer eine Kandidatin der immer schnell schwarz vor Augen wurde. Wenn ich länger als 5 min laufe fängt es schon an. Was hat euch bei Kreislaufproblemen geholfen ? 😊

1

Ich lese mit, vielleicht findet sich hier ein hilfreicher Tipp.
Ich bin bereits 3 mal ohnmächtig geworden.
Alle Hausmittel helfen nicht.
Es ist wirklich mehr als anstrengend und beängstigend.

2

Bei mir kommt es bei langem Stehen (das Blut versackt in den Beinen, da hilft mir dann Bewegung etc) oder wenn es sehr stickig und warm ist. Manchmal kommt das aber auch von Unterzuckerung. Wie isst du denn? Meist hilft es, wenn der Blutzuckerspiegel nicht zu sehr sinkt, also viele kleine Mahlzeiten essen. Ich habe unterwegs auch immer Traubenzucker und Nüsse dabei. Anderen helfen Riechfläschen aus der Apotheke. Ich würde es aber auch mal beim FA ansprechen.

3

Hallo, ich habe diese Kreislaufprobleme ca seit der 20. SSW und hatte diese bislang auch in all meinen Schwangerschaften. Habe aber auch einen sehr niedrigen Blutdruck (90-100/50-60) und einen niedrigen Hb, Eisentabletten vertrage ich gar nicht, Kräuterblut nehme ich.
Längeres Einkaufen geht aktuell gar nicht und in stickigen Räumen mit Maske wird mir oft sogar im Sitzen schwarz vor Augen. Viel machen kann man leider nicht - ich gehe regelmäßig an der frischen Luft spazieren, schwimmen, trinke viel Wasser aber auch 2-3 Kaffee pro Tag, versuche regelmäßig zu essen und vermeide so gut es geht entsprechende Situationen, Großeinkauf zum Beispiel übernimmt mein Mann, ich gehe dafür zum Wochenmarkt.
Mir hilft das Wissen, dass ich mich im Endspurt befinde und dass es mir nach der Entbindung schlagartig besser geht, war zumindest in meinen 3 vorherigen Schwangerschaften so.
Also durchhalten, es geht vorbei 😅.
Alles Gute 🍀