Hallo Mamas ,
Ich habe letzte Woche schonmal meine Geschichte erzählt. Kurze Zusammenfassung:
Ich bin morgens oft ein bisschen im Nase- Rachenbereich verschleimt. Ich hatte dann ein bisschen abgehustet und in dem Schleim waren leichte Blutschlieren. Bin zum Hausarzt und der meinte nur trocken: könnte eine lungenembolie sein, Blutwerte abnehmen geht nicht da sie sowieso erhöht wären in der SS, CT und Röntgen ebenfalls nicht gut in der SS. Er schickte mich Heim und sagte bei Brustschmerzen, Luftnot etc soll ich mich nochmal melden oder in die Klinik.
Habe mich sehr verrückt gemacht aber keine Symptome gehabt, mir geht und ging es super gut.
Hab übrigens schon die Schwangerschaft hin und wieder mal mit gereizten Schleimhäuten in der Nase zutun.
Gestern Abend merkte ich dass ich wieder etwas vermehrte Schleimbildung hatte. Heute morgen hatte ich dann wieder versucht ein bisschen den Kram auszuspucken bzw. loszuwerden und da wieder ein minimal dunkler Blutfleck aber der Schleim war sehr zäh (sorry für die Beschreibung )
Ich habe aber eher das Gefühl das kommt nicht tief aus der Lunge sonder aus dem Rachen Nase hals Bereich und es läuft runter. Die letzten Tage war alles gut, keinerlei Auffälligkeiten. Ich kann dazu sagen dass ich einen Corona test gestern machte und auch letzte Woche 4 mal da meine Schwägerin positiv war (hatten aber keinen Kontakt, nur für mein Gewissen)
Gerne würde ich trotzdem mal von euch hören was ihr denkt was das noch sein könnte. Zum Arzt renne ich nach der Aktion erstmal nicht mehr solang es mir nicht körperlich schlecht geht, das hat mich nämlich wahnsinnig gemacht und mir und meinem Wurm viele Nerven gekostet. Es war furchtbar. Ich denke wenn es von der Lunge käme würde es ja richtig brodeln und das würde ich doch auch merken beim hochhusten ob der Schleim jetzt von der Lunge kommt oder ?
Würdet ihr jetzt die ganze Prozedur mit Fachärzten in der sogar Klinik durchgehen ? Ich denke nämlich ehrlich gesagt dass es einfach die Schleimhäute sind die manchmal gereizt sind und sich das mit dem Schleim vermischt..
Nochmal euren Rat
Du hast doch jetzt schon mehrmals gehört und selber gesagt, dass du Nasen- uns/oder Zahnfleischbluten hast.
Wahrscheinlich wirst du da einfach was runter geschluckt haben.
Kommst du sogar nicht aus dem Krankenhaus? Da musst du doch auch eigentlich mal etwas differenzieren können.
Du kommst ja gefühlt absolut nicht eine Sekunde zur Ruhe, wenn man sich deine Beiträge ansieht.
Ja nur leider ist das auch Fluch und Segen zugleich, da man weiß was es alles gibt.. ich würde so gerne mal zur Ruhe kommen, habe sogar diverse Arzt Termine abgesagt und einfach mal abzuschalten. Mir ging es die Tage so gut weil ich an das Thema keinen Gedanken mehr verschwendet habe und heute morgen wieder der Mist.. ich hätte es besser gelassen mit dem Ausspucken..
Diskussion stillgelegt
Hi,
erstmal find ich die Aussage dieses Arztes mit „könnte ne Lungenembolie sein“ und ab nach Hause - wenn das denn wirklich so gelaufen ist- beinahe meldepflichtig.
Wenn er eine Lungenembolie auch nur andenken oder vermuten würde, darf er dich nicht ohne Therapie oder weitere diagnostische Schritte heimschicken.
Und das mit der Blutabnahme ist auch Quatsch - D-Dimer ist in der SS zwar erhöht (ca. das 2-5fache) bei einer akuten Embolie aber ca. 20-40fach erhöht - das lässt sich dann sehrwohl diagnostizieren.
Wenn du dich unwohl fühlst, geh in die Klinik und gib die „Vermutung“ deines Hausarztes weiter.
Alles Liebe 🍀
Ja es ist so gelaufen. Er hat auch noch andere Sachen erwähnt aber dieses halt auch. Er meinte aber nach dem EKG er kann schonmal sehen dass es keine große LE ist sonder wenn dann eine kleine aber man könnte momentan keine sichere Diagnostik machen, er würde anders handeln wenn ich nicht schwanger wäre. Er meinte wenn ich jetzt keine großen Beschwerden wie Brustschmerzen, Beinschmerzen etc. habe soll ich erstmal abwarten. Aber alleine das eben zu erwähnen machte mich sehr unsicher. Für mich ist momentan wenn es mir ansonsten gut geht der Gang in die Klinik mit mehr Stress und Risiko verbunden (Corona) wie wenn ich es auf sich beruhen lassen. Ich denke mir dann immer wenn es was bedrohliches wäre hätte ich ja noch andere Beschwerden.
Diskussion stillgelegt
Ich lese echt selten hier in diesem Bereich, aber deine Beiträge habe ich im Kopf.
Ganz ehrlich: Du musst versuchen, runterzukommen. Wegen einer leichten Blutschlier so einen Aufriss? Ich bitte dich.
Auch verstehe ich deinen HA nicht, der alleine deshalb an eine LE denkt - aber wer weiß, wie das ganze Gespräch wirklich war.
Solltest du öfter wegen solchen Kleinigkeiten so sein, dann empfehle ich dir wirklich, etwas aktiv dagegen zu tun. Sonst hast du keine ruhige Minute als bald frisch gebackene Mama.
Ja ich bin schon sehr ängstlich das stimmt. Mich hat es auch gewundert nur wegen sowas gleich eine Lungenembolie in den Raum zu werfen denn es gibt ja noch zig andere Sachen. Das war mir dann auch schleierhaft..
Diskussion stillgelegt
Noch mal ich.
Ich verstehe bei aller Liebe nicht mehr, dass du hier wöchentlich ein und das selbe fragst.
Die Aussage deines Hausarztes halte ich für daneben, habe ich dir auch vorher schon gesagt und auch, dass ich sogar über einen Wechsel nachdenken würde.
Du willst es einerseits nicht weiter abklären lassen, hatte ich dir für deinen eigenen Seelenfrieden vorgeschlagen, aber fragst hier sehr oft und regelmäßig nach möglichen Ursachen.
Also erstens hier tummeln sich vorwiegend Laien rum und zweitens hast du selbst dadurch doch scheinbar keine Ruhe, wenn du weiter und weiter fragst.
Ich tippe auch nach wie vor auf Nasen- oder Zahnfleischbluten, weil du das auch selber angibst.
Dass du aus dem medizinischen Bereich kommst, schockiert mich sogar gerade etwas.
Dann hättest du doch erst Recht wissen müssen, dass man bei einer angeblichen Diagnose einer LAE ins KH gehört und sofort Diagnostik betrieben werden muss und man damit nicht tagelang rumläuft?! 🤔🙄
Ich finde es irgendwie schade, wenn sich Userinnen hier die Mühe machen und dir antworten und du davon irgendwie nichts annimmst.
Jetzt hast du wieder danach gefragt, hast Antworten bekommen und nun? Gibt dir das jetzt eine 100% Sicherheit?
Ne!
Wahrscheinlich geht das dann nach wenigen Tagen von vorne los und du hast wieder nichts davon.
Das fragen ist nicht böse gemeint, aber ich dachte vielleicht liest es doch die ein oder andere , die vielleicht das gleiche Problem hat..
trotzdem nehme ich alle Antworten ernst und freue mich auch darüber.
Bei anderen könnte ich da auch super Tipps geben und beruhigen aber bei mir selbst bin ich manchmal dann so aus dem Häuschen und habe keinen gesunden Menschenverstand mehr, das geht seit Mitte der Schwangerschaft so.. vorher hatte ich das auch nie, dass ich mir so unsicher war und Vorallem bin ich nicht wegen jedem Pups zum Arzt gerannt..
Diskussion stillgelegt
Also, ich habe so was auch in der letzten Zeit und ich bin mir ziemlich sicher, das kommt von den Coronatests, die ich 3 Mal der Woche machen muss...
Du hast auch gesagt, du hast mehreren Tests gemacht... könnte es wirklich nicht davon kommen? Man reizt die Nasenhöhlen schon...
Ja da habe ich auch schon die Vermutung , ich hab mich letzte Woche jeden Tag getestet. Vielleicht war da noch etwas altes Blut welches jetzt einfach dabei war..
Diskussion stillgelegt