Huhu
Ich bin leider erkältet (Corona ) ist bei mir aber eine Erkältung geworden mit heftigen schnupfen.
Nun ist mein rechtes Ohr komplett zu und ich höre auch wie durch watte . Druckausgleich nicht möglich , Versuche ich ständig und es macht mich wahnsinnig.
Sinupret nehme ich schon so wie seit heute Cortison Nasen Spray. Ich hab Angst mein leben ist nicht mehr Lebenswert so . Ich fühle mich richtig richtig eingeschränkt.
Kennt das wer ?? Zum HNO darf ich leider nicht wegen Corona
Ohrendruck Druckausgleich nicht möglich 23 Woche
Geht mir gerade genauso.
Bei mir sind es sogar beide Ohren und es fängt an wehzutun.
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich. Komme selber nämlich nicht weiter.
Oh Gott beide Ohren du arme .
Kannst du auf den Seiten noch schlafen? Ich finde das macht es noch viel schlimmer 😢 wie lange hast du aß schon ? Hast du auch Corona ?
Ja Corona, mit den Ohren ist das aber erst seit 2 Tagen so.
Habe die Hoffnung, dass es so langsam mal bergauf geht.
Auf der Seite kann ich aber tatsächlich noch schlafen.
Ich finde es etwas verrückt, direkt von nicht lebenswert zu reden 😅🤷♀️
Ich nehme an, es geht vorüber - kann ja bei Erkältungen immer mal vorkommen. Bei mir immer, dafür muss ich nicht mal corona haben.
Wenn du schon Nasenspitze benutzt - in die Nase sprühen, Kopf nach hinten und leicht schräg zum Ohr halten, damit es möglichst weit nach hinten durchläuft.
Ansonsten kannst du noch Wasserdampf inhalieren. Also Wasser kochen in einen Topf, Kopf rüber mit Tuch.. ist auch gut für Haut 😊
Ansonsten würde ich sagen - da musst du durch. Geht ja irgendwann wieder weg.
Dem Baby schaden tut es auch nicht.
Huhu, also ich hatte das auch in der 24.ssw auf der rechten Seite und aktuell (38.ssw) auch auf der rechten Seite. Ich habe mir in der Apotheke Kinder Nasenspray geholt und beim letzten Mal war es nach einer Woche weg. Aktuell bin ich erst bei Tag 2 🙄😅 Ich kaue zusätzlich noch Kaugummi und mache immer Mal zwischendurch Druckausgleich. Ansonsten muss man es aussitzen. Laut HNO und Gyn sind die Schleimhäute geschwollen und das kommt wohl des öfteren in der Schwangerschaft vor. Solange keine Schmerzen vorhanden sind, sondern nur Druck, sollte das nach einer Woche weg sein. Das Nasenspray benutze ich 3 Mal täglich. Und zusätzlich noch Nasen Pflege Creme , damit die Nase nicht austrocknet.
Liebe Grüße Franzi 🤗🍀 38.ssw
Danke für deine Antwort :) aber Druckausgleich geht bei dir ? Bei mir nicht 😢
Ne bei mir auch nicht, aber ich mache es trotzdem einfach für mich 😅 Auf der Hoffnung,dass es irgendwann klappt 🙈🤣