Woche 25 = 3,5 cm
Woche 29 = 4 cm
Woche 31 = 3 cm
Kopf hat sich ins Becken geschoben.
Bin jetzt in der 32. Woche und soll in der 34. wieder kommen zum messen. Wenn er dann bei 2,5 ist, soll ich ins Krankenhaus. Hab einen kleinen Sohn und auch sonst sehr viel, um das ich mich kümmern muss . Ist das denn so ungewöhnlich? Vor zwei Wochen war der Kopf noch nicht im Becken.
Wie lange müsste ich denn dann stationär bleiben?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Verkürzter Cervix
Ich kann dir nur von mir berichten. Ich war mit verkürztem GMH(1,5cm)und Fruchtblasenprolabs an der 33. Woche stationär und hätte ab 34+0 heimgedurft. Ab da macht man in der Klinik in der ich war nichts mehr um eine Geburt aufzuhalten. Klar schonen aber nichts medikamentös oder dergleichen. Ich war in einer Level 1 Klinik. Da würd ich drauf achten bei einer Frühgeburtgefahr. LG
Danke für deine Antwort. Da werde ich auch entbinden, also in einer level 1 Klinik, unabhängig wann. Wie lange hast du es denn dann noch ausgehalten? In 2 Wochen bin ich ja 33+0 und dann würde sich das doch gar nicht lohnen für eine Woche ins Krankenhaus? Zumal das Baby schon 2 kg wiegt.
Bis 33+6 da wurde unser Kind wegen eines schlechten CTGs geholt. Man vermutet dass der Prolaps ursächlich für den Stress des Babys war.
Das war bei mir genauso. Ungefähr in der 32. Woche war mein Baby schon fest im Becken und der GMH war bei 3cm. Das wurde auch nicht weiter kontrolliert, weil mein Arzt meinte es wäre nicht notwendig.
Ich musste Magnesium nehmen und mich schonen. Er kam von ganz allein bei 39+6
Mir kam das jetzt auch gar nicht so unnormal vor. Ich glaub bei meiner 1. Schwangerschaft war er immer so 3-3,5 und es hat keinen interessiert. Hab das Gefühl meine Frauenärztin will mich etwas verunsichern
Sie will bestimmt nur auf Nummer sicher gehen
Hi,
Wieso sollst du denn ab der 34 ssw ins kh? Also da wird ja glaub nicht mehr viel gemacht um die ss aufzuhalten🙏🏾 Hoffe natürlich das es nicht so weit kommt. Hatte das selbe Problem aber bei mir war es in der 28 ssw schon bei 2,2 und mein kleiner Mann kam bei 37+2