Eure Hämatom-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Bei mir wirde leider ein Hämatom festgestellt (1,8x2,0), das letzten Dienstag mehrere Sturzblutungeb bei mir verursachte und seither immer mal wieder stärkere und schwächere Blutungen auslöst. Sonntagabend sogar mit einem kleinen Gewebstück.

Ich war in der letzten Woche 3x beim US, v.a. nach den Sturzblutungsanfällen, Herz schlägt, Embryo wächst zeitgerecht weiter - ich konnte es gar nicht glauben.

Dennoch wünsche ich mir nichts mehr als dass die Blutungen endlich aufhören.

- Wie lang hattet ihr Blutungen bei eurem Hämatom?
- Wie stark waren eure Blutungen?
- Tipps und Tricks damit es ganz schnell weggeht 🤞🏼

Danke für eure Erfahrungen 🤍

1
Thumbnail

Hallo Lillifee,

Ich hatte auch eines zu Beginn der Schwangerschaft. Auch recht groß sogar. Ich hatte
Immer etwas Schmierblutung und 2x starke, die letzte war dabei die stärkste.. auf der arbeit🥴
Da dachte ich auch, aus und vorbei, das war so 9/10ssw. Die war echt übel. Sagte auch mein gyn. Aber er sagte auch, entweder oder. Meist geht sowas gut aus. Nur solle ich vllt den Haushalt zb einfach mal liegen lassen lassen. Ich habe das ASS, welches ich nehmen sollte(aufgrund der ersten Schwangerschaft)reduziert und habe zusätzlich bellis perennis c12 globuli genommen. Ist das arnica des unterleibes..
Nach dieser starken blutung war dann auch Ruhe und es hat sich stark zurückgebildet 🙏🍀
In der 13 Woche bei der nackenfaltenmessung sagte mir der pränatal doc schon, dass das ja notiert war, er aber so nichts mehr davon sieht. Hat lang gesucht und dann nur noch minimal was erahnen können.
Bin aktuell in der 34 ssw und es war nichts mehr, alles ist supi🤗

Ich habe dir mal ein Bild mit angehangen, wie es direkt im US nach der heutigen Blutung aussah. Da siehst du auch wie riesig es war 😵‍💫
Wäre entsprechend der dunkle Schatten links direkt an der FH

Wünsche dir alles Gute🍀🍀

2

Huhu

Ich liege seit 3 Wochen mit bettruhe zuhause. Habe ein 4,8cm× irgendwas großes Hämatom.
Ich hatte bisher 2 sturzblutungen.
Die letzte vor einer Woche und heute ist der erste Tag ohne Blutung. Ich muss 1 mal die Woche zur Kontrolle und muss Progesteron und Magnesium nehmen.
Musste auch zur Pranataldiagnostik, dort sagte man mir das es noch einige Wochen dauern kann bis es vorbei ist.. es ist schrecklich, aber dem Baby geht es zum Glück gut.
Tipps und Tricks hätte ich gerne..

3

Hey 👋🏻

Ich hatte an 5+4 auch echt heftige Blutungen, bei denen ich dachte, das war‘s jetzt.
Ich hab Bettruhe, Progesteron und Magnesium verordnet bekommen. Von meiner Hebi einmalig 5 Glonulis Arnica C30. Das Hämatom war dann nach ca 2 Wochen kaum mehr zu sehen. Dann hab ich letzte Woche Mittwoch Schmierblutungen bekommen, ganz leichte. Bei der Kontrolle, weil es mich ja doch beunruhigte, wurde dann ein neues Hämatom festgestellt. Kommenden Montag ist erneute Kontrolle. Die Schmierblutungen blieben nur den einen Tag. Bis zur 12.-13. SSW heißt es für mich definitiv schonen, aber das nehme ich in Kauf, so lange es meinem Muckelchen gut geht.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe 🍀

Viele Grüße
Lotti 🤰🏼9+5🍀🙏🏻