Hallo zusammen,
das Ergebnis meines Test‘s sagt keine Auffälligkeiten auf Trisomie 13,18 und 21. Das Ergebnis ist >99%.
Mich verunsichert das etwas. Wieso nicht 100 %?
Wie war das Ergebnis bei euch?
Liebe Grüße
Niptest Ergebnis %
Das ist schon das höchste.
Es gibt keine 100% Sicherheit.
Hey,
also ein gewisses Restrisiko besteht auch beim NIPT. 100% sicher sind nur invasive Untersuchungen. Aber mal ganz ehrlich >99% ist doch schon ziemlich sicher, oder findest du nicht?
Alles Gute
Ja klar 99% sind super. Irgendwie hat es mich doch verunsichert.
Hallo,
Ich habe mich notgedrungen zu dem Thema eingelesen. Bei mir war der Nipt Test (Praenatest) zum Glück falsch!!! positiv. Das heißt es hieß mein Baby hat Trisonomie 13 und ich sollte die SS abbrechen. Gott sei Dank wurde es durch eine Planzentabiopsie und Ultraschall beim Pränataldiagnostiker widerlegt. Waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens bis ich das Endergebnis hatte…
Wenn die Tests negativ sind, sind sie wirklich sehr sehr sicher, nur bei den positiven Diagnosen kommt es öfter zu einem falsch positiv. Daher die 99%. Du kannst dich also entspannen 😊
LG Lady 17+2
Ich glaube diese <1% sind auch auf menschliches Versagen zurückzuführen. Man kann fast nie ausschliessen das es zu einem Fehler im Labor kommt usw. Aber durch die Sicherheitsstandards welche sehr hoch sind ist es fast auszuschliessen aber eben nur fast.. deshalb wohl auch die unter 1%…