Ihr Lieben,
kurz zu meiner Geschichte. Ich habe im Januar 2022 meinen zweiten Sohn abgestillt. Dann habe ich auch das erste mal wieder meine Periode bekommen. Wir wollen ein 3. Kind, deshalb haben wir sofort losgelegt.
Es hat sofort im ersten ÜZ funktioniert. Ich hatte aber Kontaktblutungen und hab mich sehr unschwanger gefühlt. Seit Es +6 immer Rückenschmerzen und ziehen. Bis zur FG eine Woche nach NMT. Die Rückenschmerzen im unteren Bereich waren schon komisch für mich und machten mir Angst.
Im nächsten Zyklus klappte es direkt wieder und alles war iwie anders. Es hat sich richtig und gut angefühlt. Bis gestern. Die Rückenschmerzen sind wieder da, ich habe echt Angst jetzt… mein NMT wäre am Sonntag gewesen…
Hat einer Erfahrungswerte, die mich beruhigen können? Wie hoch sind die Chancen, wieder eine FG zu erleiden?
Das wäre lieb 😩
Liebe Grüße
Wieder Rückenschmerzen. Erneute FG? 😞
Huhu, also meiner Meinung nach, kannst du Rückenschmerzen nicht auf eine FG zurück führen. Ich hatte auch Rückenschmerzen,bzw immer noch und bin mittlerweile in der 38.ssw. Versuche irgendwie dich etwas zu entspannen und auf deinen Körper zu vertrauen. Mehr kannst du leider nicht machen. Außer versuchen nicht so verrückt zu werden.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🙂
Liebe Grüße Franzi 🤗🍀 (38.ssw)
Danke für deine Antwort. Es ist schwierig, denn diese Art Rückenschmerzen assoziiere ich mit der Fehlgeburt. Da die beiden Schwangerschaften auch so nah beieinander liegen, kann man (leider) noch besser vergleichen 😞 vllt haben sie ja nur damit was zu tun, dass eine Schwangerschaft besteht. Im besten Falle ist es das.
Liebe Grüße
Hallo ThirdWonder, erstmal tut es mir sehr leid, das du dass durchmachen musstest. Ich bin jetzt das 8. mal schwanger und hatte davon 4 Fehlgeburten, bei 3 davon hatte ich keine Rückenschmerzen. Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich immer mit als 1. Anzeichen Rückenschmerzen. Ich glaube die Rückenschmerzen haben nichts mit einer drohenden Fehlgeburt zutun, sondern das sich die Bänder schneller dehnen. Dein Körper ist schon in Übung, wegen deiner 1. Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles Gute 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🍀🍀🍀
Ich danke dir für deine Antwort 😞 es tut mir so leid, dass du so viel Schläge einstecken musstest 😑
Du hast ganz sicher recht!
Ich hab 2018 und 2020 meine beiden kinder bekommen und da hatte ich beim zweiten auch Rückenschmerzen, aber nicht von Anfang an 😩 ach man, das ist aber auch nervenaufreibend… man kann nur guter Hoffnung sein!
Dir auch alles Gute 🍀