Allergie?

Hallo, ich bin in der 13 Ssw. Und muss jetzt innerhalb dieser Schwangerschaft eine Allergie entwickelt haben. Ich bin ständig am niesen, meine Nase juckt und läuft wie verrückt. Ab und zu juckt mein Gaumen. Ich fühle mich durch dieses ständige Gefühl das man niesen muss, so kaputt und kraftlos. Das ist echt anstrengend geworden..ich habe zwei Katzen hatte aber noch nie Probleme seit meiner Kindheit. Wäre mir jetzt ein Wunder, wenn’s an den Katzen liegt. Aber nun gut. Man weiß ja nicht. Oder eventuell eine Staub Allergie oder sowas.. weiß jemand ob man da etwas gegen machen kann in der Schwangerschaft bzw hatte jemand schonmal eine Therapie innerhalb der Schwangerschaft? Mein FA meinte eine Desensibilisierung wäre nicht möglich. Im Internet stehen jedoch viele Sachen, darüber das es wohl möglich wäre wenn’s gut vertragen wird. Was sagt ihr?? Lg😩😘

1

Also soweit ich weiß, ist eine Desensibilisierung im der Schwangerschaft wirklich nicht empfohlen, kommt ja auch darauf an, gegen was. Aber so etwas ist immer mit Risiken behaftet, das macht denke ich kaum jemand mit einer schwangeren Frau.
Müsste ich aber tatsächlich genau nachlesen.

Ansonsten meine Familie und ich haben alle komplett Heuschnupfen und merken schon seit Wochen, dass das dieses Jahr schon extrem früh anfängt. Wie haben genau die von dir genannten Symptome.
Vielleicht reagierst du jetzt in der Schwangerschaft darauf.
Bei mir ist die Allergie in der letzten Schwangerschaft zB sehr ausgeartet. Mir half das Ceririzin und Co gar nicht mehr und ich musste sogar anfangen ein Asthmaspray zu nehmen.

Wenn es also ganz schlimm wird, würde ich mir dem Arzt klären, ob du mal Ceririzin oä nehmen darfst. Vielleicht verschafft die das bereits Linderung.

2

Hallo, also ich hatte schon 1 1/2 Jahre meine Desensibilisierung laufen bis ich schwanger geworden bin & habe sie auf Empfehlung meines Gyn und Allergologe abgebrochen. Ich hatte nie Probleme während der Therapie, also keine Schocks. Trotzdem sagt so gut wie jeder Arzt dass man es unterbrechen sollte und erstrecht nicht damit anfangen soll wenn man schwanger ist.

3

Hallo :)

Versuch doch mal eine Allergietablette zu nehmen und schau ob es dann besser wird…

Ich muss die beinahe täglich nehmen - egal ob schwanger oder nicht, ohne geht es leider nicht.

Wenn du sonst nie welche genommen hast, kann es sein, dass du müde wirst. Dann kannst du dich aber mal richtig ausruhen und Vll wird es dann besser ❤️

4

Musste meine Desensibilisierung mit Beginn der Schwangerschaft abbrechen. Auch darf ich meine Tabletten, die systemisch wirken nicht mehr einnehmen. Es bleiben antiallergische Nasensprays und Augentropfen und meine Asthma Medikation. Ich hab jetzt schon Panik vor dem anstehenden Pollenflug.