Grünes Licht für Spontangeburt nach 2x KS Wer hatte es schon?

Hallo zusammen #winke

Heute war ich zur Geburtsanmeldung in der Klinik in der ich Entbinden möchte.

Der Oberarzt hat mir heute gesagt, dass ich eine Spontangeburt versuchen darf.
Ich darf auch über ET gehen, es soll dann nur regelmäßig kontrolliert werden.

Ok, ich bin aber auch darauf eingestellt, dass es eventuell im KS enden kann.

Ist hier jemand der 2 ks Hatte oder mehr und dann spontan entbinden durfte?
Habt ihr euch irgendwie vorbereitet?
Tees getrunken, Akupunktur, etc???

Liebe Grüße
Sarah

4

Ich habe letztes Jahr nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. Ich habe mich mit Tees und Datteln vorbereitet, in der Hoffnung, dass die Geburt schneller geht 🤣 Nix da, ich hab mich ganz schön abgekämpft. Es hat sich aber gelohnt. Eine spontane Geburt ist viel schöner, als ein Kaiserschnitt. Auch danach war ich trotz Dammschnitt weitaus fitter, als nach den Kaiserschnitten.

1

Eventuell die Ernährungsumstellung nach Dr. Louwen?

2

Ich habe zwar absolut kein Interesse an einer Spontangeburt nach meinem Kaiserschnitt, aber mein Arzt meinte, dass das von total vielen Faktoren abhängt. Probieren kann man es (fast) immer, aber die Erfolgsaussichten sind sehr unterschiedlich.

Bsp.: Wenn du zwei geplante Kaiserschnitte hättest, weil deine Kids einen schweren Herzfehler (z.B.) hatten und Kind 3 nun gesund ist und deine Narbe super aussieht, sind die Vorraussetzungen ganz gut.

Wenn beide Kaiserschnitte aber wegen Geburtsstillstand waren und deine Narbe sowieso schon eher dünn ist, sind die Erfolgsaussichten natürlich deutlich geringer.

Das ist soooo sehr von deinen individuellen Voraussetzungen abhängig, dass ich da lieber mit meiner Hebamme oder Arzt sprechen würde. Je nachdem wie deine Voraussetzungen sind, kann die Antwort darauf nämlich echt unterschiedlich sein. Alles Gute dir :-)

3

Dafür war ich ja heute zur Geburtsanmeldung und habe es mit dem Oberarzt und Hebamme besprochen.
Es steht nichts im Weg😊
Ich darf aber nicht eingeleitet werden, es soll auf natürliche Weise beginnen.
Wenn es klappt, würde ich mich so sehr freuen.
Wenn nicht, ist es dann so, leider 😔