Hallo ihr lieben , ich hab mal eine Frage
Vielleicht kennt sich jemand aus u kann mir helfen.
Ich befinde mich in der 29+1 ssw u mein Baby liegt in BEL... Seid einigen Tagen habe ich das auch vermehrt gespürt... durch Sodbrennen und das ich sehr wenig essen kann. Nun bin ich eben wach geworden... durch Druck im Magen der bis zum Rücken hinter zieht zw die Schulter u ich habe das Gefühl es kommt vom Kopf des Kindes... Ich kann den kopf richtig fühlen an der stelle wo einst mal mein Magen war... Wenn mein Sohn sich bewegt dann maltretiert er immer die blase mit seinen Füßen u das piekst manchmal total.
Es ist mein 4tes Kind u alle 3 davor lagen schon in Scheitlage in dieser Woche... Was kann ich denn machen das er sich dreht. Hab noch 10 Wochen u bin guter Dinge das er sich drehen wird, aber höre mir gern gute Ratschläge an... Meine FÄ meinte, ich solle meinen po u die Beine hoch legen einige Minuten, mich dann seitlich langsam aufrichten u danach sofort straff spazieren gehen... Es ist so unangenehm den Kopf so sehr zu fühlen u dieser Druck vom Magen bis zw die Schulterblätter is echt fies..
Danke schonmal für eure Antworten
Lg Andrea
BEL und Druck mit leichtem Schmerz in Richtung Magen
Ich fühle mit dir 😅 bin in der 34. Woche und seit der 29. liegt der Mops in BEL. Das führt manchmal zu Übelkeit, Atemnot, Rippenschmerzen und vor allem akuten Blasenschmerzen 🙈
Was ich bis jetzt alles probiert habe:
Spieluhr zwischen die Beine legen
Indische Brücke
Auf die Couch hocken und arme runter auf den Boden legen und mit dem Popo wackeln ( so rutschen sie aus dem Becken raus )
Mit einer Taschenlampe den Weg nach unten weisen. Da musst du vorher schauen wo der Rücken ist und dann auf der freien Seite richtung Ausgang das Licht entlang führen.
Hat bei mir bis jetzt alles nicht gebracht. Zur not gibt es ja noch eine äußere Wendung. wäre das was für dich?
Abgesehen davon dass das bei mir aufgrund Plazenta Lage nicht möglich ist, wäre das für mich auch keine Option. Aber manche haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht ☺️
Mein kleiner streckt sich auch immer schön und der Kopf ragt dann oben sehr heraus. Ich streichel den immer. Habe aber gehört man soll bei BEL vermehrt den Unterbauch streicheln, denn sie mögen es wohl das Köpfchen gestreichelt zu kriegen und drehen sich dann erst recht nicht. Aber das tut mir immer leid und ich streichel seinen Kopf trotzdem.
Ich hab mich seitlich gelegt u etwas den Kopf ganz sanft mit Druck aus dem Arm etwas gedrückt damit ich mich an der Stelle freier fühle, hat ganz gut geklappt...