Hallo zusammen,
nach dem ich im letzten Jahr einen Schwangerschaftsabbruch mit natürlichem Abgang hatte bin ich nun wieder Schwanger.
Laut Berechnung sollte ich in ssw 8+2 sein. Gestern war ich beim FA und sie hat nach dem Ultraschall 5+6 eingetragen.
Die Fruchthöhle ist 1,6mm und die SSL 3mm.
Von dem US sah alles sehr gut aus. Sie meinte nur, dass ich normalerweise weiter sein sollte.
Wer hatte das selbe und kann mich etwas beruhigen ?
Vielen Dank schonmal vorab.
Liebe Grüße
von 8+2 auf 5+6 zurückdatiert
Hallo!
Wurden die 8+2 anhand der letzten Blutung berechnet?
Und ist dein Zyklus seit dem Abbruch trotzdem regelmäßig?
Bei mir konnte man NUR anhand der Fruchthöhle einen ET berechnen, da ich 2 Monate davor eine FG hatte und wir natürlich nicht wussten, wann jetzt genau eine Befruchtung stattgefunden hat 😅
Alles Liebe 🍀
Hallo,
ja genau nach der letzten Blutung wurde 8+2 berechnet.
Ich hatte nach dem letzten Abbruch erst eine Blutung und wurde danach direkt wieder Schwanger.
Die Ärztin meinte, dass sich deshalb der ES verschoben haben könnte.
alles klar, darauf würde ich jetzt auch tippen!
Also ist noch nichts verloren 🤗 viel Glück! 🍀
Hallo,
dein Abbruch tut mir leid.
ich hatte im August dasselbe durchmachen müssen.
Ich sollte rechnerisch bei 8+4 sein, war aber bei 5+4. Die Frauenärztin hat mir sofort gesagt ich soll mir da keine Hoffnung mehr machen.
Die Blutung setzte dann ein. Es war ein natürlicher Abgang. Der Unterschied liegt darin, dass man bei dir so einiges sieht und bei mir ist alles stehen geblieben von der Entwicklung her. Und 3 Wochen ist schon ne menge.
Bleib dran! Wünsche dir alles alles Gute.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Hattest du deinen Eisprung denn bestimmt, nicht oder? Dann hat sich der ganz bestimmt einfach verschoben, das ist üblich nach Geburt, FG, Absetzen der Pille etc. Ich finde es voll blöd, dass man heute immernoch so nach der letzten Regel fragt, das bringt nur was, wenn diese über längere Zeit regelmässig ist. Wenn dein Kind beim nächsten Untersuch wieder kleiner ist als erwartet, erst dann wird es suspekt, vorher nicht 😊😊
Nein das habe ich nicht gemacht. Laut der Berechnung sollte dieser am 30.01 gewesen sein.
Ja, das ist alles schon sehr verwirrend. Das schlimmste ist immer das Abwarten bzw. die ungewissheit bis zum nächsten Termin. Die Ärztin gibt dem kleinen auf jeden fall eine Chance sagt sie. Dann hoffe ich einfach das es sich bis zur nächsten Woche weiterentwickelt.
Huhu :) ich denke dein ES hat sich verschoben, was ganz normal ist nach eine FG, kenne ich leider selber. Das schöne ist das die Fruchthöhle von 1,6 cm (du hast dich nur verschrieben mit den mm statt cm :)) und das Baby mit 3 mm SSL zueinander passen. Wann hast du denn positiv getestet und wie stark war der Test`? Oder wurde die SS nur anhand des Blutes festgestellt vor dem US?
Alles liebe dir :)
lg Rey
Hey, genau das ist richtig. Es sind 1,6 cm :) sorry..
Ich habe am 13.02. positiv getestet. Dies wurde mir auch am 14.02 von meiner FA bestätigt.
Ich hatte einen digitalen Test der nur positiv anzeigt aber nicht mehr.
Ich mache mir nur so sorgen weil ich eigentlich schon in 8+6 sein sollte und man noch keinen Herzauschlag sehen konnte.
Man konnte jediglich ein pochen erkennen wo die FA aber meinte, dass es nicht der Herzauschlag sei.
Vielen Dank :)
Also, wenn deine Ärztin dem Kleinen eine Chance gibt, darfst du dich doch drauf verlassen. Klar, die Wartezeit ist schwer.
Wenn du dir vor Augen hältst, dass du es nicht wirklich beeinflussen kannst, kommst du vielleicht am ehesten zur Ruhe und kannst die Ungewissheit besser aushalten.
Darf ich nachfragen wegen des Abbruchs? Du wolltest dieses Kind - so klingt es. Dann war es wohl eher eine Fehlgeburt, oder? Und du brauchtest eine Ausschabung?
Die fruchtbare Zeit kann sich ja immer verschieben. Also - "Eisprung berechnen" is nich .....
Was ich noch als Anhaltspunkt sehen könnte:
Ein Urintest schlägt meist erst so nach 18-20 Tagen an. Du hast 14 Tage nach dem angenommenen Eisprung getestet.
Vielleicht erinnerst du dich auch an mögliche Empfängnistermine aufgrund von GV?
Es kann irgendwo dazwischen liegen, zwischen 8+2 und 5+6.
Am Anfang der Schwangerschaft hat man nur Anhaltspunkte. Hauptsache das Kleine wächst und da drücke ich dir die Daumen bis nächste Woche!
Vielleicht hilft dir der Blick in die Früh-Frühlings-Natur, wo auch gerade alles so versteckt, aber doch schon da ist!
Liebe Grüße und alles alles Gute von Kyra