dieser unangenehme metallische, bittere, saure Geschmack in meinem Mund #aerger

Hallo ihr Lieben und Pfuideifl.

Kennt ihr das auch, diesen fiesen Geschmack im Mund?
Bin nun in der 15. Woche und es geht einfach nicht weg. Grad mal beim Essen lässt er nach und sobald ich fertig bin kommt er wieder auf. #aerger #aerger #aerger

Habt ihr einen Tipp für mich?

1

Hallo Schnute,

ich habe das auch seit der 7. SSW gehabt, obwohl es jetzt phasenweise besser wird. Ich habe mittlerweile überall die weißen Tictacs oder fishermans Friend dabei. Das hat mir etwas geholfen, auch gegen die leichte Übelkeit, die ich trotz Cariban noch manchmal habe.
Zu Hause habe ich öfter mal ne Mundspülung benutzt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG Lady mit 💗 17+2

2

Huhu,
ich hatte das auch und habe mir ständig die Zähne geputzt. Ab der 18. Woche war das zusammen mit den Magendarm-Beschwerden vorbei. 👍 Halte durch. Ich hatte es bis eben schon fast vergessen. :)

3

Ich habe das auch von Beginn an und bin nun in der 31. SSW. Es war phasenweise mal etwas weniger, aber die ganze Zeit da. Zuerst waren Fishermans mein ständiger Begleiter, jetzt bin ich auf Kaugummi umgestiegen. Die Zähne putze ich wie gewohnt morgens und abends, da zu viel ja auch nicht gut ist.
Ich hab aber grundsätzlich mit allen meinen Schleimhäuten Probleme, alle trocken. Nase ständig verkrustet und blutig, der Mund trocken und von untenrum, fang ich gar nicht an 🙄
Aber wir wissen ja wofür wir es tun 🤱🏼🥰

4

...und noch ein Schwangerschaftssymptom, das ich schon mitgenommen hab. Bin gerade mal SSW 11. Aktuell hat es zum Glück etwas nachgelassen, kann auch gerne vollends wegbleiben. Tageweise war mir aber schon richtig schlecht davon #hicks

Mundspülung, trockenes Brot kauen, Kaugummis. Viel und oft trinken, auch mal was Süßes. Half aber bisher alles immer nur kurz #aerger

5

Oh ja dieser Blei Geschmack,ich hab ihn auch....Mal mehr Mal weniger.
Zitronenwasser ist so mein Retter bei diesem Geschmack oder war's auch bei der Übelkeit in den ersten Wochen.
Müssen wir wohl durch,auch was neues bei mir und ist schon die vierte Schwangerschaft.

LG Mamamadl ebenso 15.ssw