Extreme Verstopfung 15+5 ssw

Hallo ihr lieben, ich leide schon immer an Verstopfung,aber seit der Schwangerschaft ist es echt extrem .Ich sitz schon heulend auf der Toilette und dass mehrere Stunden ,aber es kommt einfach nix . Ich war heute kurz davor ins Krankenhaus zu fahren Wegen einem Einlauf. Meine Hebamme meinte ich soll mehr Magnesium nehmen , hilft bei mir leider nicht . Ich hab so heftige Schmerzen,habt ihr vielleicht Tipps?Leidet vielleicht jemand mit mir? Danke schonmal im vorraus.

1

Hey, erstmals herzlichen Glückwunsch zur ss.

Normale Abführmittel hast du schon verwendet?
Mir hat in der ss apfelsaft geholfen

2

Dankeschön,nein leider hab ich noch nichts ,von denen Sachen genommen was abführend wirkt . Ich hab es heute schon mit puren Apfelsaft und viel spazieren versucht,ich musste auch zu Tolitette. Aber es kam einfach nichts . Der Stuhl ist einfach viel zu hart (sorry für die Genauigkeit) .

3

Alles gut.

Etwas ekelig (für mich) Sauerkraut auf nüchternen Magen soll auch helfen.

Aber ehrlich wenn du Schmerzen hast würd ich mal morgen zum Hausarzt und wenn es unerträglich doch ins kh fahren

4

- Überdosis Magnesium
- Leinsamen morgens auf nüchternen Magen, aufgelöst in Wasser

Aus der Apotheke (in Absprache mit Gyn oder Hebamme)
- Mucofalk
- Lactulose

Es gibt leider wenig Abführmittel, die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Es gibt aber ein Mittel, wie einen Einlauf, den man nehmen darf. Frag da mal deine Hebamme oder Gyn!

5

Vielleicht hilft dir milchzucker. Tut mir leid das du so drunter leidest 😣

6

Hey,
hatte zwar in der Schwangerschaft nie so heftige Verstopfungen, dass gar nichts mehr ging, war aber davor sehr mit Verstopfungen teils über viele Tage hinweg geplagt.
Was immer einigermaßen gut geholfen hat, war, wie meine Vorrednerin schon schrieb, eine ordentliche Portion Sauerkraut mit viel naturtrübem Apfelsaft dazu.
Wenn du aber mit solchen Hausmittelchen schon durch bist und nichts geholfen hat, würde ich mir einen Einlauf geben lassen 🙈
Ist nicht schlimm, hatte ich auch schon und danach geht's einem auch besser, wenn wirklich über so viele Tage nichts auf der Toilette gegangen ist. Bevor man sich eine Hämorrhoide drückt, ist ein Einlauf das kleinere Übel 🙈
Alles Gute dir! 🌻

7
Thumbnail

Hallo :)

Ich hatte am Anfang meiner SS das gleiche Problem wie du. Ich habe mir im Rossmann eine Flasche Pflaumensaft geholt mit 70% Trockenpflaume Anteil. Ein Glas auf nüchternen Magen hat nach etwa 2-3 Stunden wirklich durchgehauen 🙈 es gibt auch so kleine Tübchen für Kleinkinder und wenn sie Verstopfung haben die man in den Den popo spitzt, versucht 5 Minuten einzuhalten und das weicht das dann auf und es kommt leichter raus. Das darfst du auch in der ss nehmen. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das ich dir helfen konnte :) alles gute

8

Du musst Magnesium „überdosieren“, dann gehts! Das schadet auch nicht, weil man das Zuviel ja wieder ausscheidet. 🤓
Nen Einlauf bekommst du auch beim DM, da musst du dir den Stress im Krankenhaus nicht antun.
Ansonsten Versuch mal für die Zukunft auf flohsamenschalen (besser als Leinsamen) zurückzugreifen. Wichtig ist, dass du dazu sehr sehr viel trinken musst, sonst erreichst du das Gegenteil.
Viele Ballaststoffe essen, morgens ein Glas warmes Wasser trinken auf leeren Magen, Pflaumensaft (hilft nicht immer), getrocknete Pflaumen essen und ansonsten einfach so stuhlaufweichende Abführmittel bis es leichter wird. Das besprichst du am besten mit deinem gyn! Der weiß was erlaubt ist und kann dir da was empfehlen.

9

Lactulose oder Magrocol. Hol dir was aus der Apotheke oder DM.

10

Hallo ihr lieben , ihr Seit echt Klasse . Danke für eure ganzen Tips. Ich musste weder ins KH noch in die Apotheke. Gott sei Dank #fest . Auf jeden Fall hab ich jede Menge Auswahl wen es wieder passiert. Fühlt euch gedrückt und herzlichen Dank .

11

Huhu,

Verstehe dich total, hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch.
Am besten und am schnellsten war Tatsache Sauerkraut, pur paar Gabeln essen und am besten den Saft trinken.

12

Ich habe das gleiche Problem, reagiere auf Magnesium aber mit extremen Durchfall (nehme nur eine 150er Kapsel täglich).
Ich esse jeden Tag Leinsamen, entweder am Brot oder im Porridge, rühre Flohsamen in Säfte oder Speisen ein, versuche täglich eine Portion Hülsenfrüchte einzubauen. Von allem nicht zu viel, eben ausgewogen.
Mein Wundermittel ist Grapefruit am Morgen. Die sehe ich meist am Mittag schon wieder. ;-)
Ach und ich versuche Getreideprodukte, die nur aus weißem Mehl bestehen, zu meiden...