Hallo zusammen
Seit der frühschwangerschaft hat es bei mir mit extremen Juckreiz angefangen. Erst am Bauch, dann hat es aufgehört .. jetzt (10 ssw) plötzlich an den Beinen an der Innenseite und ab und zu immer noch am Bauch … ich werde morgen sofort beim Hautarzt anrufen, aber hatte das jemand von euch oder wisst ihr was das sein könnte…. Das ist so unangenehm und es juckt einfach. Liebe Grüße
Juckreiz seit Schwangerschaft / Bild!
Huhu,
Schließe mich dem an. Bin Ende 6 SSW und seit paar Tagen trockene haut und Juckreiz.
Sonst besorg dir doch Produkte die auch bei Neurodermitis gerne verwendet werden. Lionolla zb :)
Alles liebe :)
Rey
danke für die Nachricht. Habe im Internet irgendwie viel über Hautkrankheiten in der ssw gelesen,aber das bringt alles nix! Ich habe Angst das es irgendwie ein Pilz oder so eine Krankheit sein könnte. Ich weiß es einfach nicht. Könnte natürlich auch trockene Haut sein weil ich meine Haut nie eincremen musste. Vielleicht sollte ich das jetzt dann tun. Danke dir!🍀
Hey, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft sooooo extrem trockene Haut und fing dann natürlich auch an zu Jucken 😵💫 ich kann dir sehr die Creme von Avene XeraCalm AD empfehlen ! Die gibt es in der Apotheke 🍀
Hatte bzw habe ich immer noch.
Liegt bei mir definitiv an der trockenen Haut. Creme regelmäßig ein und der Juckreiz verschwindet dann auch bzw hält sich zumindest in Grenzen.
Huhu, hab ich auch seid Anfang der Schwangerschaft, hauptsächlich am Unterarm 🙈 und ich bin nun schon in der 30 SSW es ist besser geworden aber immer noch da. Da hilft nur cremen. Lg 🍀
Ich hatte im 1. Trimester auch viel Juckreiz, ich glaube das war hormonell bedingt.
Geholfen haben Bäder mit Totem Meer Salz, totes Meer Salz duschgel, Peeling mit einem schwamm und viel Cremen.
Ich hatte eine Körperbutter, die ich jeden Abend verwendet habe.
Ich bin jetzt bei 6+2 und hatte es die letzten 2 Wochen auch ganz schlimm an der Brust, unter den Armen und am Bauch. Ich versuche jetzt noch mehr zu trinken, nutze morgens und abends eine Bodylotion mit Urea und zum Duschen ein „Totes Meer“ Duschgel. Mittlerweile ist es fast komplett weg
Sieht nach trockener Haut aus. Ich habe das seit der Schwangerschaft auch verstärkt. Seitdem habe ich auch wieder Neurodermitis, die ich zwar vorher bereits hatte, aber seit mehreren Jahren nicht mehr.
Da hilft nur mit einer guten Body Lotion Cremen.
LG
Zusätzlich zu den Tips dir hier schon gegeben wurden, würde ich empfehlen, Zucker- und Nierenwerte abchecken lassen.
Optiderm Creme, die hat mich durch die ersten Wochen meiner ersten Schwangerschaft gerettet!