Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger (ES+10). So schön es ist, so schnell ist auch die Angst vor einem frühen Abgang da. Ich habe gelesen, dass 40 Prozent der befruchteten Eizellen die Einnistung nicht schaffen und mit der Periode abgehen. Das ist eine erschreckend hohe Zahl finde ich.
Mich würde interessieren, ob man einen Frühabort innerhalb der ersten Schwangerschaftswochen aufhalten kann. Falls in den nächsten Tagen Blutungen einsetzen sollten, lohnt sich der Gang zum Arzt oder kann man so früh eh nichts machen?
Liebe Grüße 🌸
Frühabort aufhalten?
Mann kann bei Blutungen Magnesium und Progesteron nehmen, wenn die Schwangerschaft intakt ist.
Einen Abord kann man aber auch damit nicht verhindern. Also wenn etwas nicht stimmt, geht es ab. Dagegen kann man leider nichts machen.
Danke dir!
Guten Morgen ☀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich versteh deine Angst, die habe ich auch. Ich bin aktuell bei 6+5 und habe kaum Symptome, im Gegensatz zu meiner Schwangerschaft 2019.
Ich glaube, einen so frühen Abgang kann man leider nicht aufhalten. 2017 hatte ich einen Frühabort zwischen der 8. Und 9. Woche.
Zunächst sah alles gut aus, trotz Blutungen schlug das Herz kräftig. Medikamente gab es keine, nur schonen sollte ich mich. Hat aber trotzdem nichts genützt.
Ich weiß, dass manche Ärzte Progesteron verschreiben und bei fortgeschrittener Schwangerschaft könnte man wohl den Muttermund verschließen.
Das tut mir sehr leid. In der 9. Woche fühlt man sich ja schon recht sicher, vorallem wenn das Herz schlägt. 😞
Ja, vor allem weil der Herzschlag ja eigentlich ein relativ sicheres Zeichen ist. Aber vielleicht war es zu früh nach Absetzen der Pille (hatte noch Zyklen mit einer Länge von Ü50 Tagen) und die Hormone waren noch nicht im Gleichgewicht oder oder oder.
Aber danach ist es gut gegangen und das hoffen wir für die dritte Schwangerschaft jetzt auch.
Du kannst bryophyllum nehmend gibt es in der Apotheke, das fördert die einistung. Allerdings hat es auch immer einen Grund wenn es abgeht. Vielleicht stimmt etwas nicht mehr der Zellteilung
Ja, das vermute ich auch, dass bei einem frühen Abgang mit dem baby nicht in Ordnung ist. Trotzdem ist die Vorstellung schrecklich. 😩
Nein. Da kann man leider gar nix machen...
Wenn es zum Abgang kommt helfen auch Medikamente nicht.
:(
Danke dir! ☺️
Ärzte können nichts tun gegen einen Abgang, solange dieser nicht mit z.B. einem Progesteronmangel oder einer Gerinnungsstörung zu tun hat.
Der Prozess der Zellteilung ist höchstkomplex und sehr fehleranfällig. Die Natur ist nicht perfekt.
Merkt der Körper, dass was schief gegangen ist, stößt er den Embryo ab. Das macht die überwiegende Mehrheit der frühen Abgänge aus und sollte dementsprechend auch nicht von einem in irgendeiner Art verhindert werden.
Viel hilfreicher ist es, sich es vor Augen zu führen, dass die Natur eben nicht perfekt ist und das frühe Abgänge deswegen super häufig. Es ist einfach etwas, was einem passieren kann.. und früher für Frauen auch sehr normal war. Es spricht nur keiner drüber.
Danke dir! ❤️
Hallo, kennst du Bryophyllum? ☺️versuch es mal damit... ☺️🍀
Nimmt man das schon prophylaktisch?
das ist was pflanzliches und kann man ab Eisprung nehmen☺️ich hab es bis zur 13.ssw genommen und bei unruhigem bauch.. es hilft auch zur Entspannung, frag mal google☺️