Gibt es eigentlich Mamis, die nach der SS trotzdem noch mit ihrer Brust zufrieden sind/sich wohlfühlen?
Man ließt ja fast nur Horrorgeschichten :( die nicht grad Mut machen, von gar keiner Brust mehr bis hängenden Exemplaren bis zum Bauchnabel (leider auch meine Erfahrung im Umfeld)
Kann man denn in irgendeiner Form etwas "vorbeugen" ?
Freue mich auf eure Erfahrungem, egal ob gestillt oder nicht gestillt.
Brust nach SS, eure Erfahrungen und Tipps
Meine Brust gefällt mir und meinem Mann noch sehr gut. Habe in der ersten ss 20 kg ,in der 2 10 kg und in der jetzigen bisher 8 kg zugenommen.
Habe allerdings nie gestillt.
Glückwunsch!
Auch wenn immer behauptet wird, dass das Stillen nicht der entscheidende Faktor wäre, glaube ich, dass es eben doch sehr stark damit zusammenhängt und das nur nicht so gesagt wird, damit das nicht dazu führt, dass keine mehr stillen will o.ä.
Ich hab auch das Gefühl, dass es oft gesagt wird, damit Frau stillt.
Natürlich verändert die SS selbst schon viel, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Ich vermute, wenn der dann folgende Milcheinschuss dazu führt, dass man nochmal 2, 3 Größen mehr hat, brauch man nicht drüber nachdenken, ob das weitere Änderungen nachsichzieht.
Manche haben aber schon in der SS Brüste von A auf DD... und wieder zurück.
Mir wurde mal gesagt, dass ganz langsames Abstillen dazu führt, dass das Gewebe sich wieder auffüllt, und wenn man nicht stillt, gibts Hängebrüste, die Meinungen gehen auseinander.
Meine Mutter hat nicht gestillt (war n Frühchen, meine Schwester konnze wohl nicht) aber sie hat schon mach mir (mit damals graf mal 18) leere Hängebrüste gehabt, aber mit den Jahren und Gewichtszunahme ist da wieder ordentlich was da.
Also meine Brust war in der ersten ss von 80b auf 90d/e. Ich habe auch gestillt und meine Brust sah irgendwann wieder aus wie vorher. Brust ist halt fettgewebe. Wichtig ist die Brust zu stärken, bestimmte Übungen für brustmuskel etc, gute bh's die stützen, damit das Bindegewebe nicht zu sehr ausleihert.
Gibt es gute Still-BHs? Bisher hat da bei mir keiner so richtig gut gestützt
Still bh's sollte man erst kurz vor der Geburt besorgen und dann eine Nummer größer. Ich trage zur Zeit am liebsten bustiers, die schneiden nirgends ein und sind bequem.
Ich bin gerade mit meinem dritten Kind
Schwanger. Habe unschwanger ein B- Körbchen. Meine erste Tochter habe ich 18 Monate gestillt, die zweite 12 Monate. Meine Brüste sahen danach so aus wie vorher. Sie „stehen“ nicht mehr wie mit 25 Jahren (1. Schwangerschaft), bin mittlerweile 39. aber das hat nichts mit den Schwangerschaften/ dem Stillen zu tun sonder mit der Zeit/ mit dem Alter.
Ich hab noch kein Kind ausgetragen, meine Brüste (65B) hängen bisher nicht (eventuell etwas nach den Tagen, da sind sie weniger fest und kleiner),
Meine Brüste haben sie nicht wirklich verändert in den letzten 20 Jahren, bin schon 37 (nur durch die Pille sind sie mal viel größer gewesen, gerissen, danach wieder auf Normalniveau),
Ich hab mega schlechtes Bindegewebe, daher immer ein festen BH, vielleicht hat das bisher geholfen.
Das Alter spielt natürlich eine Rolle, nur eine SS bleibt nicht ohne Spuren (was auch völlig ok ist)
Ich hab mit knapp 27 meine Tochter bekommen und gestillt.. Davor hatte ich schöne B Körbchen, garnicht hängend. Danach war es ne Katastrophe... Also das lag sicher nicht am Alter, sondern eindeutig an Schwangerschaft und Stillen
Mhh also ich hab mir da vorher auch Gedanken gemacht. Hab im September letzten Jahres mein erstes Kind zur Welt gebracht. Habe so 3 1/2 Monate gestillt und dann langsam abgestillt.
Hatte vor der SS so ein gutes 80 C Körbchen. Nach dem Tagen sind sie immer bissl größer geworden. Habe viel Drüsengewebe und mit der SS sind meine Bubis dann explodiert. Zum Schluss war ich bei einem F Körbchen 🙄 mit Milcheinschuss. Also so ganz Original sind sie jetzt nicht mehr. Kurz nach dem abstillen waren es noch zwei läppchen 😂und sehr weiche wabbelig aber so langsam wird es wieder besser. Mit normalen Hormonhaushalt und Zyklus. Ich glaube da ist oft einfach viel Veranlagung dabei.