Hallo liebe Community,
ich habe Mal eine kleine Frage in der Hoffnung, dass mir wer ein wenig Angst nehmen kann.
Vor zirka 10 Tagen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Am gleichen Tag hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung und kurz darauf eine Blutung mit ganz hellrosa farbigen Blut (beides war nur so leicht, dass es mit einem Wisch mit dem Toilettenpapier getan war). Meine Schwester riet mir daraufhin einem Frauenarzt aufzusuchen.
Am Montag wurde mir dann in der Praxis Blut abgenommen um zu schauen wie hoch der Wert des HCGs ist und am Mittwoch ebenfalls.
Nun habe ich mit der Praxis telefoniert und die meinten, dass der Wert steigt jedoch wenig und der Wert bei 450 liegt
(Laut Rechner sollte ich in der 5 ssw sein meine letzte Periode war am 5. Februar 2022) deutet dies auf eine Fehlgeburt hin oder eine Eileiterschwangerschaft hin?
Ganz ganz liebe Grüße und vielen Dank an alle die Antworten ❤️
Hilfe
Hi du,
alles kann, nix muss.
Wie war denn der erste Wert im Vergleich? Anhand nur eines Wertes kann man nichts sagen.
Was war denn beim Ultraschall und was hat dir dein FA gesagt?
Den ersten Wert hat sie mir leider nicht gesagt und am Montag wird erst der Ultraschall gemacht 🥺
Sie meinte nur, dass der Wert nur sehr langsam steigt
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft an ES+17 den Wert von 436, an ES+19 dann 760. das war damals in der 6. ssw. Da meinte die Ärztin auch das sei zu wenig und der Anstieg nicht verdoppelt. Man müsse schauen ob es bleibt.
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt 🥰
Jetzt in der zweite Schwangerschaft bin ich bei einer anderen Fä, da wurde gar kein Blut abgenommen 😊 also keins um den HCG Wert zu bestimmen.
Ich hatte keine Schmierblutung, deshalb kann ich dir dazu nix sagen. Hat deine Ärztin denn ein Ultraschall gemacht? War schon bisschen was zu sehen?
Liebe Grüße
Ani
Sorry hab jetzt erst gelesen, dass du geschrieben hast, dass am Montag erst der Ultraschall gemacht wird.
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist 🍀🍀🍀