Hallo ihr Lieben
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Post verfasst, wo ich mich sehr geärgert habe über meine Gyn. Diese fand es nämlich absolut nicht in Ordnung die Vorsorge bei der Hebamme zu machen (habe ich 1 Mal gemacht ins er gesamten Ss bisher) (aktuell 34ssw). Nunja, ich bin nochmal zur Gyn bin heute, weil ich eigentlich eine Überweisung für die Geburtsplanung im KH wollte, da der kleine noch in BEL liegt.
Soooo. Angekommen beim Gyn, hat mich die Schwester schon vorgewarnt dass die Ärztin so einen Hals auf mich hat.
Ctg unauffällig, ab rein zur Gyn.
Dort wurde ich derbe beleidigt dass ich so unreif sei und keine Verantwortung für mein Kind übernehme. Wozu sie denn bitte Medizin studiert hat und ich mich wohl für zu wichtig halte. Die Überweisung kann sie mir noch nicht ausstehen da noch kein Quartalsanfang ist und die Anmeldung im KH erst Anfang April ist. (Danke für die Info, hätte sie mir auch am Telefon sagen können)
Sie hat hektisch geschallt, gesagt Gewicht bei 1600gramm, alles optimal. Und die Erlösung: Kind endlich in SL. Woop.
Ich war trotzdem besorgt wegen dem Gewicht. Ich weiß es sind Schätzwerte aber 1,6 für 34ssw?
Ultraschall musste ich dann übrigens zahlen.
Hebamme habe ich nachträglich informiert. Die meinte 1,6 ist arg wenig. Vorallem auf seiner Kurve. (Er war immer circa ne Woche weiter). Sie vertraut der Gyn 0,0. Ich soll bitte in das KH indem ich entbinden möchte und unbedingt nach der Versorgung schauen lassen.
Gesagt getan. Die Hebammen dort waren zuerst besorgt, da der Kleine auf seiner Kurve rapide abgesackt ist. Ich sollte zum Doppler. Alles wurde gründlichst vermessen, geschaut etc. Von zwei Ärzten.
Gewicht : 2400 Gramm. Fruchtwassermenge untere Norm aber Magen und Blase waren auch voll und es war noch in Ordnung.
Versorgung alles gut! Die Gyn hat sich Hardcore vermessen. Fast 1 Kilo Unterschied.
In 2 1/2 Wochen habe ich die Anmeldung im KH. Dort wollen sie nochmal nach dem Fruchtwasser schauen. Ist dann Teil der Geburtsplanung. Dafür brauche ich die Überweisung vom Gyn.
Diesen Wechsel ich dann. Hol mir nur noch die Überweisung dort Anfang april. Hoffe es gibt dort keine Probleme. Bin soooo im Eimer. Nur rennerei heute. Wahnsinn. Aber wenigstens liegt der Mops endlich in SL und ihm geht's gut 🙏🏼
LG ☘️
Update Diskrepanz Gyn / Hebamme
Hey, das ist ja der Wahnsinn! An Unprofessionalität kaum zu übertreffen. Mit dem Wechsel bist du glaub ich echt richtig. Ich hatte gerade kurz die Luft angehalten bei der Vermessung deiner FÄ. Mein kleiner Wurm wurde heute auf 1250 g gemessen und ich bin in Woche 29. Dann wären 1600g für deine Woche echt wenig. Aber freut mich sehr, dass dein Baby sich gedreht hat 😊🍀 dir alles Gute! Und stabile Nerven weiterhin 🍀
Ja oder?
Da haben wir ja fast die gleichen Daten. Meiner wurde in der 29. auch auf 1200 g geschätzt. Deshalb fand ich den Sprung jetzt zu1600g auch total wenig. War er auch. Die im KH waren besorgt. Ich dann auch. Aber Gott sei Dank.
🙏🏼
Danke, dir auch ☘️
Hallo, das ist ja echt ein völlig unnötiger Stress gewesen! Wünsche dir voran auf jeden Fall schon mal, dass jetzt alles klappt. :) Aber wollte noch kurz anmerken, dass mir gesagt wurde, dass man unter dem Quartal nur schwer wechseln kann..wenn du dir Anfang April noch die Überweisung bei deiner jetzigen Gyn holst, dann aber wechseln willst, wäre das ja innerhalb eines Quartals. Vllt suchst du dir lieber jetzt direkt eine neue Gyn und rufst mal an, ob die dir auch direkt die Überweisung geben können Anfang April. Nicht dass deine alte Gyn da dann noch fürs 2. Quartal etwas abrechnet und du dann Schwierigkeiten beim Wechsel hast.
LG
Danke für den Hinweis! Meine Schwester machte mich darauf auch gerade aufmerksam!
Ich frage mich nur ob mir ein neuer Gyn direkt eine Überweisung ausstellt 🙈🥺 muss ich mich schleunigst informieren.
LG ☘️
Wieso sollte er das nicht machen?
Ohne Überweisung kannst du dich ja nicht anmelden, das ist ja was notwendiges. 😊
Ja mach das! Such dir direkt einen neuen Gynäkologen! Das ist ja echt ne sauerei! Das mit dem Quartal stimmt 😩
Ich muss bei meinem Arzt immer unterschreiben, dass ich die Vorsorge für das jeweilige Quartal noch bei keinem anderen Arzt habe machen lassen. Gibt wohl auch Damen die da ein regelrechtes Ärzte-hopping betreiben, leider kann dann immer nur der erste im Quartal abrechnen und die anderen müssen zusehen, wie sie an ihr Geld kommen. Vielleicht ist deine FÄ deshalb so angefressen? Ist aber dennoch keine Entschuldigung gründetest unprofessionelles verhalten. Als ich schon gelesen hab „die Schwester hat mich vorgewarnt…“ dachte ich oh mein Gott, wie unreif ist denn diese Ärztin bitte? Ist die 12 oder was?! Drück dir die Daumen für den Rest der SS! LG und halt durch
Hey
Wir hatten uns unter meinem Post wegen der BEL ausgetauscht. Wollte dir nur sagen, dass ich mich sehr für dich freue, dass dein Krümel sich nun gedreht hat 😊😍
Merkst du irgendwie veränderte Bewegungen oder so ?
Zu deiner FA fällt mir nix ein. Das hätte sie mal bei mir machen sollen. Unfassbar einfach so ein Verhalten. Auch schon die „Begrüßung“ am Empfang.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀😊
Stimmt ☺️ Also wie du siehst, noch alles offen! 🙈
Ich merke die Bewegungen anders ja! Muss deutlich öfter auf Toilette weil der Kopf auf die Blase drückt und die Bewegungen sind eher von Seite Seite.
Außerdem hatte ich vorgestern auch total fiese Bauchschmerzen weil der kleine irgendwie quer lag. Glaube da hat er schonmal versucht sich zu drehen.
Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen aber ich war so perplex und die Schwangerschaftshormone haben ihr übriges getan 🙄🙄
Danke, bin gespannt wann die Drehung bei dir erfolgt. ☘️ Hab übrigens aufgehört gehabt mit jeglichen Turnübungen da ich keinen Druck mehr auf ihn ausüben wollte, falls er sich einfach nicht drehen kann. Also setz dich nicht zu sehr unter Druck!
Wow, das ist ja wirklich unterste Schublade von der Ärztin. Da würde ich auch auf gar keinen Fall nochmal vorbei schauen, sondern eher einen Brief an die Ärztekammer schicken. Was die sich immer einbilden, als wäre eine Hebamme nicht in der Lage, eine Geburtsvorbereitung zu machen.
Erhol dich heute Abend mal schön!
Meine Hebamme meinte auch ich soll mich an die Ärztekammer wenden! Das mach ich aufjedenfall auch! Das kann man ja keiner weiteren schwangeren mehr zumuten bei ihr. 🙈😅
Dankeschön ☘️