Bei Ersttrimester Screening schon Geschlecht gesehen?

Hallo, ich bin am kommenden Montag bei 13+0 bzw korrigiert 13+5 und habe meinen Termin zum ETS. Glaubt ihr wenn das Baby gut liegt könnte man das Geschlecht schon erkennen? Ich weiß nicht mehr wann der Arzt es bei meiner Tochter gesagt hat. Hab aber irgendwie 14. oder 15. Woche im Kopf. Keine Ahnung ob das sein kann. 🤷🏻‍♀️

1

Bei meinem Sohn damals hat mir die Pränataldiagnostikerin eine Tendenz gesagt, die dann auch gestimmt hat 13.Woche). Jetzt bei meiner Tochter gab es wieder eine Tendenz, die durch eine Blutuntersuchung bestätigt wurde. 😊

5

Ok das heißt ich könnte Glück haben 🥰 bin schon echt gespannt auf das screening. Ich freu mich so drauf das Baby diesmal so lange und ausgiebig betrachten zu können. Hab aber irgendwie auch was Angst davor dass etwas nicht in Ordnung sein könnte

2

Hallo

Richtig sicher fand ich es immer erst ab der 20.woche, wenn das zweite Screening anstand. (meine Fa schallt nicht jedesmal)

Vorallem in der 14.Woche sind die Geschlechter noch so angeschwollen (weil das Baby selbst ja erst 12 Wochen alt ist), dass es eben zu Verwechslungen kommen kann.

Man kann was sehen, aber ich würde mich erst später darauf verlassen.

Alles Gute!

3

Habe bei 13+2 eine Tendenz zum Jungen bekommen 😅

4

Ja, wenn dein Baby gut liegt und es ein gutes US Gerät ist kann man das Geschlecht in der 14. SSW schon erkennen, bei meinem Sohn war es in der 14. SSW sehr deutlich. Mädels sind manchmal etwas schwieriger zu erkennen und die "Fehlerquote" ist natürlich in der 14. SSW noch höher als im späteren Schwangerschaftsverlauf. Liebe Grüße!

6

Ich war bei 13+1 dort und sie hat es gesehen aber gesagt, sie darf es mir gar nicht sagen. Müsste dir 14. Woche erst vollenden.
1 Woche später bei meiner Ärztin bekam ich die Tendenz zu einem jungen.

Ich muss dann doch den nächsten Termin abwarten :-/

7

Hey :) Ich war bei 13+1, also gestern beim Arzt und mir wurde gesagt dass es stark nach einem Jungen aussieht.
Ich bin aber noch offen und versteife mich nicht drauf.. in 1-2 Wochen weiß ich das Ergebnis durch den Bluttest, das ist sicherer 😄

8

Bei uns gab es eine Tendenz, die sich aber in der 16. und 20. SSW nicht bestätigt hat 🙃

9

Also ich war bei 11+3 beim ETS und er konnte mir zu 98 % sagen das es ein Mädchen wird 🤭😅 Die Maus is perfekt gelegen sodass man es so gut sehen konnte 😄
Bin jetzt in der 33 Ssw und es ist ganz sicher ein Mädchen 🥰
LG Anna

10

Ich hab bei allen Kinder in 12+x das Geschlecht beim Pränataldiagnostiker bekommen. Immer richtig. Sie dürfen aber nur sagen "mit 80% Wahrscheinlich " weil Du theoretisch bis 14+0 abtreiben darfst.