MĂ€dchen mit Ullrich Turner Syndrom. Ssw. 39+4

Ihr wisst, was jetzt kommt đŸ˜…â€ Ssw 39+4 das wars, wir haben heute endlich ausgekugelt.
Leider ohne den Papa. Der ist erkĂ€ltet und durfte deswegen nicht dabei sein. WĂ€re auch blöd gewesen mit der FFP 2 Maske und dem blöden Dauerhusten, den er hat. Das war ĂŒberings der eigentliche Grund, warum ich nicht mehr schlafen konnte. Daraus entstand dann ein neuer Grund, die Wehen setzten ein. Ab 0.30 Uhr war somit nicht mehr an Schlaf zu denken, entweder mein Freund hustete sich die Seele aus dem Leib, oder ich bekam ne Wehe.
Ich wartete, mein Freund fuhr um 4 zur Arbeit, bzw. Zu einem Objekt, in dem er arbeitete. Er kommt immer zwischen halb 7 und 7 heim, bevor er zu einem Wohngebiet fĂ€hrt, wo er die WohnhĂ€user putzt. Er kam halb 7. Und ich rief den Krankenwagen. Da hatte ich schon alle 3 Minuten Wehen. Meine Hebamme sagte, ich solle das tun, wegen dem Ullrich Turner Syndrom und zuvielem Fruchtwasser. Die waren auch freundlich, fragten noch, warum ich nicht schon viel eher angerufen habe... ich wollte schlafen, FrĂŒhstĂŒck und Baden đŸ€Ł die letzten beiden Dinge tat ich auch, wĂ€hrend mein Freund das erste Objekt abarbeitete.
In der kurzen Zeit, in der wir auf den RTW warteten lief er in der Wohnung auf und ab... er fragte mich, wie ich so ruhig bleiben konnte, hatte ich doch alle 3 Minuten Wehen.
Im Krankenhaus angekommen, gegen halb 8, brauchte ich auf nichts lange warten. Um 12.24 Uhr hatten wir es endlich geschafft. Und unsere Angelina war da. 4040 gramm schwer, 46 cm lang und ein Kopfumfang von 35,5 cm. Sie hat ein kleines Stirnödem, aber grĂ¶ĂŸere Ödeme auf den FußrĂŒcken. Geht aber nach ein paar Tagen meistens weg. Sonntag ist ausfĂŒhrliche U2, mit Sonographie des Kopfes und Bauches , wenn ich das richtig verstanden habe 😅
Es geht uns aber beiden gut, obwohl diese Geburt nicht ganz einfach war, vorallem das Ende der Eröffnungsphase und die Austreibungsphase.
Nun wird gekuschelt und beobachtet.

LG Annika mit Babygirl 11,5 Stunden alt ❀ und Schuljunge 8j an der Hand 💙

1

GlĂŒckwunsch und alles Gute fĂŒr euch !!!☀#klee

2

Herzlichen GlĂŒckwunsch . Darf ich fragen was das Ullrich Turner Syndrom ist ? Lg erhol dich gut

4

Lieben Dank. ❀ Das ist ziemlich Umfangreich, kurz, ihr fehlt das zweite X Chromosom. Daher kommt sie spĂ€ter nicht selbst in die PubertĂ€t, kann keine eigenen Kinder bekommen und ist etwas KleinwĂŒchsig. Kann man aber hormonell behandeln. Außer die Kinderlosigkeit, mĂŒsste man schauen, wegen Eizellspende.
Allerdings ĂŒberleben nur 2 % der MĂ€dchen die Schwangerschaft, meist wegen diverser Wassereinlagerungen. Bei uns kam noch nen Blasensprung in der 18. Ssw dazu. Lange Geschichte. Gibt dazu einige BeitrĂ€ge von mir unter dem Stichwort Hygroma Colli.
Lg Annika

14

Dann habt ihr ja ein kleines Wunder auf die Welt gebracht ❀ Alles gute fĂŒr die Maus

3

Herzlichen GlĂŒckwunsch und eine schöne Kennenlernzeit 😍

5

♄lichen GlĂŒckwunsch !!! đŸ„°

6

Herzlichen GlĂŒckwunsch und alles alles Gute euch ❀ ich hoffe ihr könnt die Zeit bald zu viert zu Hause mit ganz viel kuscheln genießen. Halte uns doch weiter auf dem laufenden đŸ„°

21

Kleiner Engel kÀmpft weiter.

Unser MĂ€uschen Angelina ist nun 5,5 Wochen alt. Nach der Geburt stand bereits die Verdachtsdiagnose ISTA (Verengung in der Hauptschlagader) im Raum, die vor 3 Wochen auch entgĂŒltig bestĂ€tigt wurde, vor 2 Wochen auch nochmal in der Charite.

Man könnte es mit Herzkatheder probieren, ist aber nichts langfristiges und wenn sie Ă€lter ist, als 3 Monate, mĂŒsse man mit der Op warten, bis sie 15 Kilo wiegt. Auch im Anbetracht dessen, dass möglicherweise im 6. Lebensmonat noch eine HĂŒft-OP ansteht, fiel die Wahl auf Operation der Engstelle.

Knapp zwei Wochen warteten wir auf den Anruf zur Mitteilung des Op-Termins. Freitag kam dann der Anruf, dass bereits gestern operiert werden sollte.

Vorgestern war der Aufnahmetag, welcher ingesamt 9 Stunden in Anspruch nahm. Da ließ sie alles schon sehr tapfer ĂŒber sich ergehen.
Ich entschied mich, noch am Abend nach Hause zu fahren und Kraft zu tanken. Ich wĂ€re vermutlich auch psychisch nicht in der Lage gewesen, sie gestern frĂŒh zur Op zu begleiten. So ĂŒbergab ich schweren Herzens die Verantwortung an die Schwestern und Pfleger des Herzzentrums Berlin.

Die Op gestern verlief erfolgreich und ohne Komplikationen. Ich durfte noch am Nachmittag zu ihr. Kurz vorher wurde sie bereits extubiert und atmet selbststĂ€ndig. Zugang am Hals, Pleuradrainage, Sauerstoff, Magensonde und Katheder sind natĂŒrlich noch dran. Es sieht schlimm aus, aber nicht so schlimm, wie ich dachte. Als ich zu ihr kam, lĂ€chelte sie kurz, öffnete auch immer mal wieder ihre Äuglein.

Ich könnte jetzt vor Ort in einem Elternhaus ĂŒbernachten. Da dies aber 1,5 Kilometer zu Fuß von der Klinik entfernt ist und ich dort "alleine " wĂ€re, entschied ich mich, tĂ€glich zu pendeln. (30-45 Minuten mit dem Auto) Da ich auch abgepumpte Milch hin bringe, wird mir das die Krankenkasse anstelle der Kosten fĂŒr eine stationĂ€re Aufnahme erstatten.

Inzwischen gehts auch uns Eltern psychisch etwas besser. Vorallem mit dem Gedanken, dass die kleine Maus in wirklich guten HĂ€nden ist.

7

Herzlichen GlĂŒckwunsch. Und ein gutes Ankommen und Kennenlernen.

Darf ich fragen, wie deine GefĂŒhle bezĂŒglich dem allein gebĂ€ren waren. Wir stehen vor dem Problem, dass rund um den Geburtstermin alle Freunde im Urlaub sind, die Eltern zu weit weg wohnen und wir, falls es Nacht ist, keine Bekannten fragen wollen, da unsere Große es ablehnt, da alleine zu bleiben bzw betreut zu werden.

8

Lieben Dank fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche,

Einerseits war ich schon zu tiefst traurig, dass mein Freund nicht mit konnte und seine Mama konnte auch nicht, da sie erst Kontakt zu einer Corona positiven Person hatte. Sie wÀre die einzige neben meinem Freund gewesen, die ich an meiner Seite geduldet hÀtte.
Ich habe aber auch die Vorteile, zumindest in Bezug auf meinem Freund, gesehen. Er war so aufgeregt, ich glaube, er hĂ€tte mich rammdösig gemacht. Hat er so schon in der halben Stunde 😅 und er musste mich nicht leiden sehen. Diese Geburt war schon insgesamt deutlich schwerer, als vor knapp Jahren bei meinem Sohn. Zudem hat er eben nicht sehen mĂŒssen, was so alles aus mir heraus lief 🙈
Ich hÀtte ihn gerne dabei gehabt, keine Frage. Aber so konnte ich es akzeptieren.
WĂ€hrend der Geburt selbst, konnte ich keine Sekunde daran denken. Da hatte ich andere "Probleme " :)
Ich wĂŒnsche dir/euch viel GlĂŒck und alles Gute â€đŸ€

9

Mensch, auf diese Nachricht hab ich gewartet!

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ˜đŸŽ‰đŸ„łâ€ïž

Ich habe Deine Berichte hier so gern gelesen und Dich immer fĂŒr deine Ruhe und Zuversicht bewundert. Ich wĂŒnsche Euch alles GlĂŒck und jetzt erstmal eine ganz intensive Kuschelzeit â˜˜ïžđŸ€—

10

Wie schön â€ïžđŸ˜

Alles alles liebe euch 🍀
Genießt die Zeit und kuschelt so viel ihr könnt.

Liebe GrĂŒĂŸe

11

Hab deine Geschichte hier verfolgt..
Wollte nur mal herzliche GlĂŒckwĂŒnsche dalassen ...
Ich finde es toll das ihr diesem besonderen MĂ€dchen das Leben geschenkt habt đŸ‘ŒâŁ

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 36+2