Erhöhte Temperatur und Halsschmerzen

In dieser Schwangerschaft nehme ich an Wehwehchen und Beschwerden wirklich alles mit und habe seit gestern auch noch erhöhte Temperatur (aktuell 38,5 also noch kein Fieber) und starke Halsschmerzen.
Was hat euch bei den genannten Symptomen denn wirklich geholfen?
Bin dankbar für Vorschläge damit ich das schöne Wetter am Wochenende mit Kleinkind dann einigermaßen genießen kann.

1

Bei Halsschmerzen halfen mir immer Gelo Myrthol zum Lutschen aus der Apothrke ( auch in der Schwangerschaft) Tee mit Zitrone
Und so gut es geht , ausruhen mit kleinkind .
Gute Besserung

2

Ein schöner warmer Tee mit viel Honig, ist super für den Hals. Gerne auch als Ingwertee mit Zitrone dazu

3

Huhu,

Mir hilft islamoos dagegen super, ist pflanzlich und schmeckt ganz gut 🍀

Gute Besserung und liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸❤🍀 und bubu 11ssw im Bauch 🤰❤🍀

4

Hallo!

Was mir bei Halsschmerzen immer schnell hilft ist das Gurgelwasser von Sonnenmoor. Schmeckt zwar furchtbar aber das ist es wirklich wert 😅
Das Gurgelwasser enthält Alkohol, aber du trinkst es ja nicht, sondern spülst nur den Mund damit aus.

Gute Besserung

5

Ps.: grad gegoogelt, das Gurgelwasser gibt's auch ohne Alkohol 🤗

6

Bei Fieber hilft mir Preiselbeersaft. 2 Esslöffel Preiselbeermarmelade in lauwarmes Wasser einrühren und das trinken.
Für die Halsschmerzen hab ich Tantum Verde aus der Apotheke. Lt Apothekerin und Beipackzettel darf man das in der Schwangerschaft nehmen 😊
Gute Besserung 🍀

7

Hallo!
Mir hat bei meiner fiesen Erkältung irgendwann im 2. Trimester leider gar nichts geholfen.
War trotz diversen Hausmittelchen 10-14 Tage krank.
Konnte es nur aussitzen.
Ich hoffe, die Tipps der anderen helfen dir weiter!

Einen habe ich aber: Viel trinken!!! ☺️

8

Heiße frisch gepresste Zitrone mit Ingwer :) gute Besserung 🍀