Hallo ihr Lieben 🥰
Wir möchten unseren Familien gern an Ostern die Schwangerschaft verkünden. Habt ihr lustige oder kreative Ideen?😊🙏
Schwangerschaft verkünden an Ostern - kreative Ideen?
Hallo Sophiiia, ich würde mich gerne an deine Frage anschließen 😀 Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell 8+2. Auch wir möchten es unserer Familie an Ostern mitteilen 😊
Ich hatte schon überlegt, ob man allen ein kleines Söckchen mit der Aufschrift "Du wirst Oma" etc als Ostergeschenk übergeben kann. Aber so richtig überzeugt sind wir von der Idee nicht 🙈 Ich bin gespannt, welche Ideen hier genannt werden 😊
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
Also ich bin aktuell 7+3
Und ich finde Ostern passt dann vom Zeitpunkt echt perfekt 🤩
Wie wärs mit einer Überraschung in einem Ei - als quasi ein Ü-Ei mit Zettel drin "Du wirst Tante/Onkel".
Oder Ostereier bemalen mit der Botschaft?
1. Osterkörbchen mit gefärbten Eiern verschenken und auf einem steht: Coming 2022
2. die frohe Botschaft beim EierSuchen verstecken
3. vllt macht ihr Familienfotos an dem Tag - darauf könntet ihr dann T-Shirts tragen, welche die Schwangerschaft verkünden.
Wir würden es gerne der allerengsten Familie (Eltern, Geschwister) zu Ostern sagen.
Jedoch bin ich da erst Mitte der 10. Woche und nicht sicher ob es zu früh ist.
Wir hätten ein Nest mit 2 großen Hasen und einem Baby-Hasen mit Fragezeichen um den Hals gemacht und dazu ein nettes Kuvert.
Den Bauch als Ei bemalen dann zeigen oder beim Familienbild und anschließend wenn alle das Bild angucken sehen sie’s 😬🥰
Die Idee finde ich sehr lustig 😃 gefällt mir .
Da bieten sich doch Eier wunderbar an. Ich würde ein paar entsprechend gestalten/bemalen/etwas drauf schreiben und zwischen den "einfachen" Eiern am Ostertisch verteilen
Also wir suchen jedes Jahr im Wald nach den eiern. Jeder hat für jeden eine Kleinigkeit und nacheinander ist man dann dran zum suchen. Pärchen bekommen auch Kleinigkeiten zusammen. Dh Oma und Opa werden von uns dieses Jahr ein gemeinsames Nest versteckt bekommen mit Kleinigkeiten drin u.a. einem Holzanhänger von etsy auf dem steht "ihr werdet Großeltern". Die Schwägerin genauso 🤗
Oh das ist spannend. Solch eine Frage wollte ich auch schon Stellen
.noch bin ich Recht unkreativ. Hab auch überlegt Nester zu machen mit Rosanen und blauen Eiern drin auf dem Boy or Girl steht und das dann zu verschenken. Aber ob sie es dann checken ist die andere Sache. Ich muss Mal noch überlegen.
Ich kann ja mal kurz berichten, was eine Freundin gemacht hat. Es kam super bei den Verwandten an.
Für jedes Familienmitglied wurde eine kleine Schachtel fertig gemacht, enthalten war entweder der positive Test, Bodys die Aufdrucke hatten - passend zu der Person (beste Oma/Opa/Tante etc) kleine Schühchen, Schnuller etc..
Jeder musste seine Schachtel suchen, dort stand dann drauf "geschlossen halten, bis alle ihr Geschenk haben" und der jeweilige Name.
Alle zusammen haben dann ihr Ostergeschenk geöffnet, die Freude war groß