Thrombose in der Schwangerschaft

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich war vor 10 Tagen bei meinem Venenarzt wegen Schmerzen im Krampfaderbein. Dieser hat dann tatsächlich eine Vene gefunden, bei der der Blutfluss unterbrochen war. Verdacht Thrombose. Na toll.
Jetzt muss ich mir 2x am Tag Clexane 60 spritzen und meine Strümpfe tragen. Dienstag ist die nächste Kontrolle.
Jetzt sind die Schmerzen mal da, mal ein bisschen da, mal weg. Das wechselt irgendwie täglich. Schlimm sind die Schmerzen eigentlich nie, max. ne 3/10. Aber es drückt und zieht durchs Bein.
Mein Yogakurs läuft genau seit diesem Tag, bezahlt ist er schon. Ich soll aber die 14 Tage keinen Sport machen…


Meine Fragen an euch:

Wie lange hat es bei euch noch weh getan? Darf es auch nach dem die Thrombose weg ist noch schmerzen?

Durftet ihr nach den ersten zwei Wochen wieder Sport machen?

Was ist, wenn nach den 2 Wochen der Thrombus noch nicht weg ist?

Wie lange musstet ihr weiter spritzen und durftet ihr natürlich entbinden?

Danke Euch

1

Zur Thrombose und Sport kann ich dir nichts sagen, aber zum Spritzen.
Ich muss aufgrund einer Blutgerinnungsstörung die gesamte Schwangerschaft spritzen. Du kannst normal entbinden. Das muss man bei Anmeldung in der Klinik mit den Ärzten dort besprechen. Wenn man 8 Stunden vor der Geburt nicht gespritzt hat, darf man auch eine PDA bekommen.
Ich muss nur einmal Clexane 40 spritzen pro Tag. Kann mir nicht vorstellen, dass du es komplett absetzen darfst. Bist du in einer Gerinnungspraxis? Da würde ich an deiner Stelle die Schwangerschaft über hingehen.

2

Danke dir für deine Antwort. Warum würdest du mir eine Gerinnungspraxis empfehlen? In der ersten Schwangerschaft und auch vor der Thrombose jetzt hatte ich nie Probleme oder Auffälligkeiten im Blut.

3

Naja, aber jetzt ja scheinbar leider schon. In der Gerinnungspraxis sind sie ja auf Schwangere mit Thrombosen oder Gerinnungsstörungen spezialisiert. Da geht man alle 4-6 Wochen zur Kontrolle hin. Dort wird Blut abgenommen und geguckt, ob man gut eingestellt ist. Ich hab Faktor 5 Leiden und mein Blut gerinnt zu schnell, wodurch mein Thromboserisiko erhöht ist. Dadurch hatte ich bereits 2 Fehlgeburten, weil auch das Kind unterversorgt ist.
Ist nur ein Tipp 😊

weitere Kommentare laden