Hallo ihr lieben,
gestern war ich ab 5+0 beim FA und man sah schon einen fruchthöhle und einen Dottersack 🥰 da ich in meiner ersten SS schon SS-Diabetes hatte soll ich schon messen da mein nüchternwert diesmal oft an der Grenze ist meistens 87 wenn ich mich gesund ernähre stimmen aber die Werte ich darf nur nie zu viel Kohlenhydrate Essen. Nun aber zu meiner Frage ich habe heute 1 h nach dem Essen gemessen da war es bei 84 okay konnte nicht sein den nüchtern war 87 nochmal gemessen 127 nochmal gemessen 114. Wie kann es den sein, dass die Messung so schwankt? Ich habe meine Hände gründlich gewaschen und getrocknet. Habt ihr ne Idee? Mache ich vielleicht irgendetwas falsch beim messen?
SS-Diabetes
Huhu,
ich habe auch SS- Diabetes. Es kann sein, dass wenn man zu dolle an der Einstichstelle quetscht, um nen Blutstropfen zu bekommen, die Zellflüssigkeit das Blut verdünnt und somit der Wert niedriger ausfällt.
LG Janin
Danke dir also ich streiche immer nur leicht eigt aber dann achte ich da mal zukünftig drauf nicht zu doll zu streichen ☺️
Ansonsten hatte die Schwester mir noch gesagt,ich solle den ersten Tropfen verwerfen, also wegwischen und erst den 2. für die Messung verwenden. Und es gibt auch unterschiedliche Ergebnisse, wenn du z. B. am Ohrläppchen misst, da ist der Zuckerwert immer hinterher. Eine Gewisse Schwankung hab ich auch, aber ich mach mich da nicht mehr verrückt