hallo, hoffentlich versteht mich niemand falsch, mein Baby ist ein absolutes Wunschkind, aber ich hab mir so sehr ein Mädel gewünscht. Jetzt hatten wir am Mittwoch unser heiß ersehntes outing und es ist ...... zu 98 % ein Junge. Nun bin ich über mich selbst schockiert, das ich mich so gar nicht freuen kann.Ich hatte mich wohl mehr beim Haare flechten gesehen . Ich war jetzt heute mal shoppen um mich daran zu gewöhnen.
Am meisten ärgert mich aber glaub mein Umfeld, Familie. Ich ärgere mich heute sogar das ich es Ihnen gesagt habe bevor ich mich daran gewöhnt habe. Die Nachricht ging rum wie ein Laubfeuer und die freuen sich alle so tierisch über unseren Jungen und fragen mich nicht mal wie es mir damit geht ( dabei war eigentlichr bekannt das ich mir eigentlich ein Mädchen wünsche). Ich komme mir nun vor wie eine schlechte Mutter.
Kann das jemand nachvollziehen oder bin nur ich so, oder sind das die Hormone?
LG Melanie
Tieftraurig
Hallo Flecks,
Ich kann verstehen, dass man sich ein bestimmtes Geschlecht vllt etwas mehr wünscht als das andere. Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, dass man tieftraurig ist, wenn es dann doch das andere Geschlecht wird🤷♀️. Ich finde, man sollte dankbar für das sein was man hat. Es gibt momentan meiner Meinung nach kein Grund für dich traurig zu sein. Es gibt wirklich viel schlimmere Dinge, die in einer Schwangerschaft passieren können!Vllt liegt es auch an meiner Vorgeschichte, dass ich das so sehe.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe, dass du dich bald über deinen kleinen Jungen freuen kannst.
Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand explizit dazu fragen stellt, wie es einem mit dem Outing geht.
Das finde ich auch etwas seltsam von dir, dass zu erwarten von deinem Umfeld.
Sie werden wahrscheinlich einfach nur denken, dass es anscheinend sonst keine Komplikationen zu geben scheint, da nichts kommuniziert wurde und freuen sich über schöne Nachrichten.
Dass verwerflich finden, naja... Muss wirklich nicht sein.
Ich denke, viele Frauen haben insgeheim ein Wunschgeschlecht, das an sich ist auch wirklich kein Problem und sogar eher normal.
Was problematisch ist, so finde ich, wenn dann solche Sätze fallen, wie tieftraurig, kann mit einem Jungen nichts anfangen und Co.
Da nämlich beginnt man selber bereits ein ungeborenes kleines unschuldiges Wesen in diverse Schubladen zu stecken und x Vorurteile zu haben.
Man sollte sich mal bewusst machen, dass die Erziehung und alles was dazu gehört, nicht geändert wird, nur weil es ein anderes Geschlecht ist. Im Idealfall erzieht man sein Kind neutral, mit Werten und Normen, egal ob es ein Mädchen oder Junge ist.
Hallo Melanie
Wenn ich jetzt nur von mir ausgehe - nein ICH kann es nicht verstehen.
Liegt vermutlich an meiner Vergangenheit.
Aber ich denke es ist normal dass man einen Wunsch hat insgeheim. Ist auch legitim.
Aber "tieftraurig " ist schon etwas hart formuliert.
Denk an deinen kleinen Jungen und wie sehr er sich freut seine Mama kennenzulernen.
PS. Ich wollte mir nie die Haare flechten lassen als Kind . Habe es gehasst und regelmäßig rum gezickt beim Haare kämmen und Co.
Also das ist nicht gesagt ,dass ein Mädchen sowas mag.
Auch wenn das sicher nur ein Beispiel von dir war.
Du wirst dich dran gewöhnen , sicher.
Und das dich niemand fragt wie es dir damit geht ist doch eher positiv. Zeigt dass dein Junge genauso willkommen ist wie ein Mädchen.
LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 36+2
Hallo,
Auch ich verstehe das. Ich denke, gerade beim ersten Kind wünscht man sich immer das eigene Geschlecht. Gib deinen Gefühlen Zeit, Freunde dich mit dem Gedanken an, such schonmal schöne Namen raus.
Ich bin gerade mit dem 4. Kind schwanger, meinem 3. Jungen.
Mein 1. Sohn ist derjenige, der jetzt lange Haare will und dem ich jeden Morgen die Haare Style, meine Tochter hasst mittlerweile rosa, Haare flechten? Mama, um Himmels Willen und sie spielt Fußball und spielt Schlagzeug. Also auch mit einem Mädchen, musst du kein typisches Mädchen haben. Und glaube mir: beide Geschlechter sind super und du wirst deinen Sohn über alles lieben!!!
Auch habe ich 2 Fehlgeburten hinter mir! Dann sieht man sowas auch nochmal mit völlig anderen Augen.
Aber Gefühle sind Gefühle, es ist völlig ok, Gib dir selber Zeit :)
Man fragt werdene Mütter in der Regel nicht wie es ihnen damit geht dass sie Geschlecht X bekommen.
Ich frage werdene Mütter wie es ihnen geht, wenn sie eine überraschende Diagnose erhalten haben. Das sind nämlich Probleme.
Nein, ich kann nicht nachvollziehen. Haare flechten kannste trotzdem. entweder deine eigenen oder die deines Jungens. Manche jungen lieben ne lange Mähne.
Jungs sind großartig. Klar darf man ein wenig enttäuscht sein. Aber du bist verantwortlich dafür dass du dich mit einem Mädchen gesehen hast. Die wahrscheinlich lag bei 50%.
Hallo Flecks,
prinzipiell darf man sich natürlich ein Geschlecht wünschen und Träume haben und auch erstmal enttäuscht sein. Aber dann sollte man vielleicht doch einmal in dich gehen und sich selbstkritisch hinterfragen. Ich finde es befremdlich wenn du meinst, euer Umfeld müsste dich jetzt bemitleiden. Im Gegenteil, ich finde es toll, dass sie euer Kind annehmen wie es ist. Wir haben 3 Töchter und erwarten als ungeplanten Nachzügler einen kleinen Jungen. Klar finden wir (besonders mein Mann) es schön, dass wir dieses Mal das andere Geschlecht erleben dürfen. Aber wir hätten uns über ein viertes Mädchen genauso gefreut, denn jedes Kind ist eine ganz eigene Persönlichkeit und wundervoll. Unsere Töchter haben mit Autos genauso wie mit Puppen gespielt, gehen mit ihrem Papa gerne ne Runde auf den Fußballplatz und klettern auf Bäume. Ballett fanden sie stinklangweilig. Und genauso wird unser Sohn mit Puppen spielen dürfen und zum Tanzen gehen dürfen wenn er möchte. Mich nervt vielmehr unser Umfeld wenn ich höre "oh, wie toll, endlich ein Prinz" oder ähnliches.
Ein Kind bereichert das Leben ganz unabhängig vom Geschlecht und es ist unsere Aufgabe es in seinem Wesen anzunehmen und zu begleiten.
Alles Liebe für dich 🍀
Ich kann dich so gut verstehen. Ich hab bereits eine Tochter und beim zweiten hieß es zweimal es sieht nach einem Mädchen aus. Ich hab mich natürlich tierisch gefreut, einfach weil ich auch pragmatisch bin und froh war so viele Sachen wieder verwenden zu können. Und dann hieß es plötzlich es wird doch ein Junge. Ja, ich war auch sehr traurig und hab sogar geweint. Einfach weil ich mich nicht als jungsmama gesehen habe und schon alles im kopf geplant hatte für das Mädel. Aber ich kann dir auch sagen, du gewöhnst dich daran. Ich freu mich inzwischen tierisch, das auch einfach alles gut ist und desto mehr jungskram dazu kam, desto mehr stört es mich nicht mehr. Also Kopf hoch, es wird alles gut werden und du wirst den kleinen genauso lieben!
Kann ich nachvollziehen, obwohl ich in der letzten ss recht spät ein Mädchen verloren hatte, weil es nicht gesund war. Ich meine, ich bin jetzt wieder schwanger und natürlich ist mir das wichtigste, dass das Kind einfach gesund ist. Trotzdem, könnt ich es mir aussuchen, wäre es ein Mädchen. Aber wenn es ein Junge wird, werde ich trotzdem total freuen, weil ich schon einen Sohn habe und weiss wie süss, verknuddelt und witzig Jungs sein können 🥰🥰🥰 Und weil ich weiss, sobald dein Kind da ist, ist es DAS TOLLSTE KIND DER WELT, Du wirst ihn vergöttern ❤️🥰☀️
Gib dir Zeit, dich daran zu gewöhnen, das kommt noch 😊