Fruchtwaser Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr,

ich habe schon eine Expertin gefragt, wage aber zu bezweifeln dass sie heute noch antwortet und ich mach mich gerade IRRE.

Gestern war ich im KH ( Versorgung musste überprüft werden). War i.o. Gewicht war auch gut (70er Perzentile).

Fruchtwassermenge wohl etwas wenig aber laut KH noch i.o.
Nächste Kontrolle zur Gebietsanmeldung reicht in 2 1/2 Wochen.

Aktuell bin ich in der 34ssw. (33+4)

Jetzt schau ich mir den Befund durch und habe leider eines getan. Gegoogelt. Und jetzt bin ich total verwirrt. Der Wert erscheint mir doch super wenig. Habe sogar etwas von Tod im Mutterleib gelesen durch zu wenig FW.

Der kleine hatte beim Termin eine gefüllte Blase und gefüllten Magen. So dass das FW in ihm nicht gemessen werden konnte aber die im KH meinten man darf nicht vergessen dass wenn er Pipi macht, das FW ja auch wieder mehr wird.
Vor dem Termin habe ich kaum was getrunken. War super durstig. (Keine Ahnung ob das relevant ist)

Ich hänge mal ein Bild an. Vllt kennt sich jemand aus. Ich bin echt nervlich am Ende.

Meine Gyn kann ich nicht fragen. Hat schon einige Fehldiagnosen in der Ss gestellt. Wechsel erfolgt Anfang April.

LG 🥺

1

Ich finde den Wert jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt kritisch.
Zu Google, na ja da hat man auch ei regelmäßigen Kopfschmerzen immer einen Hirntumor... Von daher, ist das doch absolut keine verlässliche Quelle.
Ich würde den Ärzten vertrauen.

Wenn du so einen Durst hast, wieso trinkst du dann einfach nichts?
Durchs trinken kann man auch die Fruchtwassermenge steigern.

4

Du scheinst dich etwas auszukennen. Inwieweit ist der Wert noch in Ordnung?

Ich habe unterwegs oft kein trinken dabei und komme dann nicht dazu zu trinken. Aber das muss ich mir als Aufgabe nehmen da besser drin zu sein.
LG ☘️

5

Naja nur ein wenig, ein Experte bin ich definitiv nicht, aber der Wert ist ja nicht so gering, dass man sagen kann, dein Kind liegt gerade ziemlich trocken und du riskierst so ziemlich viel etc (wie laut google sagt).

2

Hey,

ich hatte dir ja schon unter deinen Beitrag mit dem extremen Durst geschrieben, wuerde dir gern noch einen Tipp geben. Ob Fruchtwasser abgeht kann man eigentlich per Teststreifen überprüfen. Vllt mal deine Hebamme fragen ob sie das machen kann.

Ansonsten wuerde ich an deiner Stelle im KREIßSAAL (nicht Notaufnahme) in der Klinik wo du entbinden willst, anrufen und fragen ob die zur Sicherheit nochmal schauen koennen. Notaufnahme und Kreißsaal sind ja zwei Paar Schuhe und die Hebammen dort meistens sehr lieb :)

Alles Gute 🙋‍♀️

3

Danke für deine Antwort. Ich war tatsächlich gestern im Kreissaal wo ich entbinden möchte (nicht in der Notaufnahme). Sie haben auch geschaut ob Fruchtwasser abgeht. Alles unauffällig. Und MuMu fest geschlossen.

LG ☘️

6

Hey,
als ich mal bei der Pränataldiagnostik war, habe ich gefragt, wie man ausreichend FW feststellt als Arzt. Wenn ich mich recht erinnere, sagte sie mir, dass es gemessen um die 7cm ergeben wollten.
6,5 cm ist ja jetzt nicht extrem weit weg von 7 + noch FW im Baby.

7

*sollten