Wer kann mir vielleicht helfen?

Hallo,
Ich hoffe ich werde für die Frage nicht geköpft, irgendwie lese ich hier eben viel negatives aber ich versuche mal mein Glück :)

Heute ist irgendwie kein guter Tag, war vorhin baden und danach hab ich mich etwas schick gemacht und seit dem fertig machen habe ich gemerkt dass mein Bauch ständig hart wird bei jeder Bewegung und Anstrengung. Richtige Schmerzen dabei hatte ich nicht aber es zieht und zwickt so ein bisschen in den Leisten und ich schätze da kommt wieder ein Wachstumsschub. Dann habe ich mich hingelegt und der Bauch wirst tatsächlich garnicht mehr hart aber so ein bisschen gezogen hat es trotzdem in den Leisten und mein Unterleib fühlt sich ein bisschen an wie durch den Fleischwolf gedreht 😂

Wenn ich mich anstrenge dann wird der Bauch hart daher Ruhe ich mich aus. Meine FÄ meinte solang sie wieder weggehen wenn ich mich ausruhe ist es nicht schlimm. Es könnten schon senkwehen sein.

Nun mal meine Frage : kennt das jemand ? Wie fühlen sich senkwehen im Vergleich zu Übungswehen an ?
Und kann man auch wehen haben währenddessen der Bauch nicht hart ist oder ist der Bauch bei Wehen immer hart?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

In die Klinik würde ich nur fahren wenn’s jetzt wirklich auch in Ruhe ständig weiter geht mit hart werden.

1

Hast du denn schon Magnesium eingenommen?

Senkwehen hatte ich nicht, aber dass der Bauch mal hart wird, auch wenn es offensichtlich keine anstrengenden Tätigkeiten sind, kommt auch bei mal vor.
Mit Magnesium ist das aber wieder gut oder wie du selber schon machst, einfach ausruhen.

2

Magnesium habe ich schon tatsächlich 4 Stück genommen , mein Darm wird es mir morgen danken 😂🤭
In Ruhe geht es gerade aber sobald ich aufstehe wird der Bauch hart ..

3

Wie weit bist du denn?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Da du noch recht früh dran bist, würde ich mich bei einem harten Bauch kurz entspannen. Also hinsetzen, besser noch hinlegen.
Ich hatte das auch oft und generell ein Frühgeburtenrisiko, daher hab ich mich dann gleich hingelegt, bis es besser war ☺️ war auch die Empfehlung der Ärzte.
Zu Senkwehen:
Bin in der 38. Woche und wache nachts auf, fühlt sich aber eher wie Mens-Ziehen an und der Bauch wird auch nicht hart (wahrscheinlich weil ich liege). Das sind wahrscheinlich Senkwehen.
Ich glaube, dafür bist du auch noch zu früh dran, das sind wahrscheinlich eher Übungswehen ☺️

8

Danke für deine Antwort :) ja momentan gehts , nur die Leisten ziehen links und rechts .. fühlt sich alles ein bisschen empfindlich an. Ich hoffe es geht bis morgen weg. Immer pünktlich zum Wochenende irgendwie 😂🤭 aber mal schauen solang es nicht extrem wehtut und der Bauch nicht minütlich hart wird beim liegen bleib ich entspannt. Jetzt in die Klinik wäre noch mehr Stress..

9

ist normalerweise auch kein Fall für die Klinik 😉
ein Ziehen ist vollkommen normal.
Nur wenn es wirklich schmerzt, solltest du ins KH fahren ☺️
Alles Liebe 🍀